» Willkommen auf Software «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Mahlzeit, ich plane aktuell einen kleinen Wohnzimmer PC.

Habe eine kleine SSD. 30gb nur für Windows damit es schnell startet. 500gb als datenplatte. 4gb RAM. Gtx560, phenom2 .. Soweit so gut.

Gerne würde ich das ganze mit Windows 7 media center verknüpfen. Sprich eine TV Karte für unitymedka kabel Empfang und meinen amazon prime account drüber laufen lassen. Habt ihr tips wie das klappt?

Welche TV Karte bietet sich an? Brauche ja eine mit kartenslot.


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 15:29 am 26. Mai 2015
Xpect
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Ganz ehrlich, ich plane auch, meinen HTPC weiter auszubauen und (in meinem Fall) sowas wie PS2 Emulatoren und ähnliches darüber laufen zu lassen.

Aber, egal was ich damit machen wollte zusätzlich unter Windows, das Windows Media Center würde ich auf keinen Fall mehr nutzen. XBMC (bzw jetzt heißts ja Kodi) als Mediacenter ist einfach wesentlich strukturierter, schöner und auch beim wiedergeben macht es weniger Macken. Das letzte Mal als ich das WMC benutzt hab, wollte ich eine Videodatei abspielen wo 2 Audiostreams in den container eingebunden waren. WMC ist so "intelligent" die beiden gleichzeitig abzuspielen. Klingt interessant dann zugleich deutsche und englische Synchro zu hören....

30GB könnte übrigens schon sehr knapp werden, ich hab ein Windows 7 ohne großartigen Schnickschnack auf ne 20GB Partition installiert... Es lassen sich keine Updates installieren weil kein Speicherplatz zur Verfügung steht.

Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 20:49 am 31. Mai 2015
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hm.. Mein 32bit Windows 7 braucht frisch installiert 8gb :noidea:

Problem ist nur an anderen Lösungen das ich dann Keine spiele davon starten kann:noidea:
Die brauchen ja wieder Windows


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 21:04 am 31. Mai 2015
Xpect
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Naja, Windows auf der 500GB Platte installieren, ebenso maybe Spiele und dann Kodi im Autostart unter Windows installieren. So würde bzw werde ich es machen

Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 22:43 am 31. Mai 2015
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ah. Dachte kodi wäre eine Linux Installation.

Danke für den tip, werde ich testen :punk:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 17:15 am 4. Juni 2015