» Willkommen auf Software «

666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Hallo, nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder hier. Hoffe das Forum ist immernoch so gut, wie es damals war.

Ich habe seit Jahren Windows XP Pro in Gebrauch. Da jetzt dort der Support aber ausläuft, bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Windows 8/8.1 gefällt mir nämlich nicht.

Naja, habe Windows 7 letzte Woche erst installiert und bin bis jetzt auch recht zufrieden, aber nun hat sich ein Problem ergeben.

Und zwar funktioniert die Maus in meinem Benutzerkonto nicht mehr richtig. Manche Buttons lassen sich nicht anlicken oder manche Fenster mit der Maus gar nicht aktivieren oder nicht verschieben. Erst dachte ich, die Maus sei defekt, aber mit meinem Touchpad habe ich das selbe Problem. Interessant ist dabei, dass die Buttons oder Optionen mit der Tastatur anwählbar sind, aber mit der Maus nicht.
Weiterhin komisch ist, dass dieses Problem NUR in dem einen Benutzerkonto auftritt. Gehe ich in das Administrator-Konto, funktioniert alles wunderbar.

Es muss sich also um eine Einstellung oder um ein Software-Problem handeln, das ich nur in diesem Profil habe. Kann mir aber nicht erklären, welche Einstellung das sein könnte.

Weiß auch nicht mehr, was ich getan habe, bevor dieses Problem auftrat, sonst könnte ich das rückgängig machen.

Könnt ihr mir helfen?

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 21:02 am 20. März 2014
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


So, habe durch Zufall herausgefunden, dass das Problem an FreeAntivir von Avira lag.
Der Dienst ipmgui von Avira war wohl fehlerhaft.

Dieser Tipp hat mir geholfen:

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1260

Trotzdem Danke an Euch.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 21:45 am 20. März 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Welcome back :thumb:
Kannst du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problemdatum finden ?
Dann könntest du den einfach zurückspielen und hättest das Problem vermutlich behoben.
Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an oder irgendein Update ist nicht sauber durchgelaufen.
Edit: Prima, manche Fehler lösen sich von ganz alleine :lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169702 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 21:50 am 20. März 2014