» Willkommen auf Software «

FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi,
habe mir eine SSD von Samsung zugelegt. Auf diese Platte habe ich jetzt von der WIN7-Oberfläche (installiert auf HDD) aus WIN7 auf die SSD installiert.

Im Anschluss wollte ich nun die HDD formatieren, sodass ich die SSD als Systemplatte und die HDD als Datenplatte habe.

Hier mein Problem: Die HDD lässt sich nicht formatieren ! Wenn ich unter "Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf C: -> formatieren" gehe kommt die Meldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

also bin ich folgendermaßen vorgegangen:
-CMD mit admin
-diskpart
-list disk
-select disk
-clear

hier kommt die Meldung: "Bereinigungen sind auf dem Datenträger, der das aktuelle Start- ,System- , Auslagerungsdateien-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolumen beinhalten, nicht zulässig"

Gestartet habe ich natürlich das Windows welches sich auf der SSD befindet.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Festplatte gelöscht kriege und .... Wird tatsächlich auf Dateien auf der HDD zugegriffen ? also kann es zu Schäden des Betriebssystems kommen welches sich auf der SSD befindet nach löschen der HDD ?

Danke für jede Hilfe =)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 16:14 am 14. Juli 2013
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


also was Du machen kannst wenn es unter Window nicht funktioniert, bei Win7 kann man über CMD als Admin ausführen ( Befehl “net user Administrator /active” den richtigen Admin freischalten, dann es noch mal versuchen.
Ich würde allerdings ne bootfähige CD oder Stick eine Installation simulieren und hierbei die Platte platt machen, funktioniert 100%

(Geändert von cheech2711 um 17:04 am Juli 14, 2013)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 17:02 am 14. Juli 2013
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


@FLuX1988: da du nicht geschrieben hast, wie du Win 7 auf die SSD installiert hast, können wir auch nicht sagen, ob du es richtig oder falsch gemacht hast und nicht sagen, ob es zum Datenverlust kommen wird...
Auf jeden Fall könntest du die HDD mit Hilfe eines Live Betriebssystem löschen. Z.B. Win PE oder eine Linux Live Version wie GParted. Du kannst auch mit Hilfe einer Windows Installtions DVD booten und die HDD löschen.

LG, Daniel

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 17:25 am 14. Juli 2013
FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Mit der Brechstange probiert... Nun darf ich neu installieren xD

Tatsächlich bootet der pc nicht mehr nach dem formatieren

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 18:25 am 14. Juli 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wenn du Windows auf einer anderen Platte installieren willst, dann solltest du immer die alte Platte abklemmen oder die Reihenfolge im BIOS ändern und direkt von CD aus installieren. Danach kannst du gemützlich die Dateien von der alten Platte auf die neue kopieren.

Aber der Rat hilft dir jetzt vermutlich auch nicht mehr ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 7:52 am 15. Juli 2013
FLuX1988
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Vielen Dank für den Tipp =)

Hab "Ich sei Dank" die Daten vorher gesichert. Es war also nur ein zeitlicher Aufwand... alleine der StarCraft Client download schlägt mit 14GB ein den ich jetzt 2mal gemacht habe ^^

Was solls... WIN7 ist drauf, alles wie es sein sollte. Kiste rennt dank SSD.

Fehlt nur noch danke zusagen.... DANKE =)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 10:25 am 17. Juli 2013