» Willkommen auf Software «

Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


:moin::moin:

Um folgendes System geht es:

Abit KN9 (nforce4)
X2 4000+
2GB DDR2
HD4850

Nach frischer WinXP (inc. SP3) Installation funktioniert der onboard Sound nicht. Treiber sind von der original Abit CD installiert worden, sowie mit "driver easy" geupdatet. Laut Gerätemanager ist soweit auch alles in Ordnung, jedoch kommt aus den Lautsprechern kein pieps.

Hier mal ein paar Screens:







Jemand ne Idee was da los ist? Die Lautsprecher sind übrigens in Ordnung ;)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 13:46 am 14. April 2013
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
hast du mal geschaut ob in Windows die Lautstärkeregelung nicht die Treiber Regelung aushebelt?
Ansonsten Treiber komplett deinstallieren und cleanen. Könnte vielleicht an einem fehlerhaften Update liegen.

Und das Kabel würde ich auch nochmal Prüfen, bzw. eine andere Audio Quelle anschließen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 14:32 am 14. April 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Poste mal einen Screenshot der Realtek Mixer Einstellugen.
Ich würde auch bei der Lautstärkeregelung anfangen und falls das nicht hilft, einen neueren oder älteren Treiber ausprobieren.
Aktualisiere am besten auch gleich DirectX und lass mal über dxdiag die unterschiedlichen Soundtests durchlaufen.
Vielleicht wurde aber auch auf dem Mainboard der Audioconnector mit einem falschen Kabel verbunden und verbindert damit gerade die Soundausgabe.
Am besten nochmal einen kurzen Blick drauf werfen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169562 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 8:34 am 15. April 2013
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


habe ich alles gecheckt und probiert. ich weiß nicht wo der wurm drin ist. ich habe jetzt eine audigy4 eingebaut, die hatte ich noch übrig, jetzt hab ich auch sound. danke trotzdem :thumb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 13:51 am 16. April 2013