Abit KN9 mit WinXP kein onboard-sound

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Abit KN9 mit WinXP kein onboard-sound
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9282

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:51 am 16. April 2013

habe ich alles gecheckt und probiert. ich weiß nicht wo der wurm drin ist. ich habe jetzt eine audigy4 eingebaut, die hatte ich noch übrig, jetzt hab ich auch sound. danke trotzdem :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:34 am 15. April 2013

Poste mal einen Screenshot der Realtek Mixer Einstellugen.
Ich würde auch bei der Lautstärkeregelung anfangen und falls das nicht hilft, einen neueren oder älteren Treiber ausprobieren.
Aktualisiere am besten auch gleich DirectX und lass mal über dxdiag die unterschiedlichen Soundtests durchlaufen.
Vielleicht wurde aber auch auf dem Mainboard der Audioconnector mit einem falschen Kabel verbunden und verbindert damit gerade die Soundausgabe.
Am besten nochmal einen kurzen Blick drauf werfen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:32 am 14. April 2013

Hallo,
hast du mal geschaut ob in Windows die Lautstärkeregelung nicht die Treiber Regelung aushebelt?
Ansonsten Treiber komplett deinstallieren und cleanen. Könnte vielleicht an einem fehlerhaften Update liegen.

Und das Kabel würde ich auch nochmal Prüfen, bzw. eine andere Audio Quelle anschließen.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:46 am 14. April 2013

:moin::moin:

Um folgendes System geht es:

Abit KN9 (nforce4)
X2 4000+
2GB DDR2
HD4850

Nach frischer WinXP (inc. SP3) Installation funktioniert der onboard Sound nicht. Treiber sind von der original Abit CD installiert worden, sowie mit "driver easy" geupdatet. Laut Gerätemanager ist soweit auch alles in Ordnung, jedoch kommt aus den Lautsprechern kein pieps.

Hier mal ein paar Screens:







Jemand ne Idee was da los ist? Die Lautsprecher sind übrigens in Ordnung ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de