» Willkommen auf Software «

Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
5 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz


Könnt ihr mir vielleicht ein paar Programme nennen, die man fürs Web Design nutzen kann? Eine grafische Benutzeroberfläche sollte auch vorhanden sein, sowie eine Echtzeitanzeige bei Veränderungen. Außerdem sollte dass Programm auch .xml Dateien lesen können.

Getestet habe ich bereits meherer Programme:

Microsoft Expression
Magix Webdesigner
Netobject Fusion

Die haben mir leider nicht so sehr zugesagt, vielleicht könnt ihr mir ja noch den einen oder anderen Tip geben?

Beiträge gesamt: 4150 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 2060 Tagen | Erstellt: 15:01 am 1. März 2013
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
16 Jahre dabei !


mir fällt da so pauschal noch Adobe Dreamweaver ein.


iPhone geschrottet? Macbook geflutet? Ich kann helfen - apfelservice(@)gmail(.)com

Beiträge gesamt: 9870 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5952 Tagen | Erstellt: 11:01 am 4. März 2013
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
5 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz


ah, endlich mal ein Vorschlag :thumb:

das Programm werde ich mir mal etwas genauer ansehen, danke!

es dürfen natürlich noch weitere Vorschläge gemacht werden ;)

(Geändert von Cziebesz um 23:23 am März 4, 2013)

Beiträge gesamt: 4150 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 2060 Tagen | Erstellt: 21:56 am 4. März 2013
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Dreamviewer ist sicherlich eine gute Wahl. Ich glaube unserer Webdesigner arbeiten auch alle damit.

Da ich viel mit XML und XSLT-FO arbeite, benutze ich Oxygen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 10:17 am 6. März 2013
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
5 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz


dank dir, werde ich mir auch mal genau ansehen.

Beiträge gesamt: 4150 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 2060 Tagen | Erstellt: 23:45 am 11. März 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
10 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Dreamweaver fand ich auch immer klasse. Hab aber auch nichts anderes ausprobiert.

Willst du die Website von Grund auf neu aufbauen? Wenn du sowas wie Joomla etc nutzt, dann reichte mir immer das Firebug Addin für Firefox (das würde ich dir so oder so empfehlen).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6823 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 3677 Tagen | Erstellt: 8:47 am 13. März 2013
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
5 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz


Joomla habe ich noch nicht ganz geschnallt, hab mir die Sache mal runtergeladen, aber wie nutze ich das nun, ist das ein reines Onlineprogramm? Ich finde da nichts zum installieren?

Beiträge gesamt: 4150 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 2060 Tagen | Erstellt: 1:42 am 17. März 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
10 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja, du entpackst es online auf dem Server, wo es hin soll und kofigurierst es dann auch online direkt über deine Website. Das ist ein WCMS. Man kann es ziemlich einfach halten oder man kann damit ziemlich viel individualsieren. Ist aber im eigentlichen Sinn kein Editor.
Weiß ja nicht, was du vor hast.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6823 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 3677 Tagen | Erstellt: 13:45 am 18. März 2013
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


wenns was einfaches in Punkto Webseite sein soll, geht auch PHP ist ähnlich wie Joomla und du hast Vorlagen und Design die man allerdings ändern kann, habe ich mit meiner Webseite ja auch gemacht


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 17:59 am 25. März 2013
gabiza7
offline



OC Profi
7 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ich hab mal mit Adobe Muse gearbeitet und fand das eigentlich sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vom Webdesignen ungefähr so viel Ahnung habe wie ne Schnecke vom Sprinten. Auch, wenn's von der Benutzeroberfläche her so ähnlich ist wie der Dreamweaver, dürfte es eher ein Programm für Anfänger oder all diejenigen sein, die ihren Schwerpunkt mehr im Designen als Coden sehen.

Beiträge gesamt: 922 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 2855 Tagen | Erstellt: 16:17 am 7. April 2013