» Willkommen auf Software «

country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


:moin:
Ich habe ein Notebook auf dem die HDD in 2 Partionen geteilt (C und H) ist. Zum Verkauf des Notebooks soll H aufgelöst werden und der Speicherplatz zu C geschrieben werden. Mit Win. selber geht das nicht. Betriebssystem: Win. 7 64-bit. Kennt jemand ein Programm?

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 21:03 am 15. April 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Eigentlich sollte das schon gehen. Du löscht H und dann vergößerst du C auf die maximale Größe.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 21:17 am 15. April 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


In der Datenträgerverwaltung unter Windows kann man zwar auch unter bestimmten Voraussetzungen Partitionen erweitern und verkleinern, allerdings muß der Platz hinter der jeweiligen Partition frei sein und du mußt mit Adminrechten (bzw. rechtsklick Admin) angemeldet sein, etc.

Wenn du lieber mit einem externen Tool arbeiten möchtest, könntest du beispielsweise Parted Magic oder GParted von einer CD oder einem USB Stick booten und damit die Partitionsgrößen ändern.
Die Tools sind kostenlos als Download erhältlich :thumb:
Aber mach vorher trotzdem unbedingt ein Backup von den Daten, da bei jeder Partitionsänderung auch mal was schiefgehen kann.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169735 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 8:26 am 16. April 2012
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Das Partionieren mit Win geht ja ganz einfach und schnell. Das hört sich aber ziemlich kompliziert und gefährlich an. Doch eine Nummer zu hoch für mich, glaube ich. Ich glaube ich stelle den so, wie der ist ins S/B/T. Wenn es klappt, morgen.

Wo ist der unterschied zwischen NTFS un exFAT?

(Geändert von country um 10:25 am April 16, 2012)

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 10:17 am 16. April 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Schau mal hier. Besser kann es dir wohl niemand erklären ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 16:26 am 19. April 2012