» Willkommen auf Software «

Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Ich hab ner Bekannten beim Zusammenbau eines Rechner geholfen. Wollte dann Vista installieren. Die Installation an sich läuft auch einwandfrei durch. Doch beim folgenden Start kommt dann nur die Meldung "bootmgr is missing".
Nach kurzem googlen hab ich dann mehrere Tips gefunden, die von der automatischen Reperatur bis zu den bootrec-Befehlen (fixmbr, fixboot, scanos, REBUILDBCD) gingen. Hab ich alles durchprobiert. Die Partition hab ich auch extra nochmal auf Active gesetzt, obwohl die bereits aktiv war. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Langsam muss ich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin.

Hab auch versucht, Vista nur mit nur einem Ram-Riegel (2GB) zu installieren, auch Fehlanzeige.

Hat jemand nen Tipp für mich, an was es sonst noch liegen könnte??

Kurz zu den Komponenten:

Asus P5QL Pro (P43 Chipsatz)
Core2Duo E7200
2x2GB Corsair Dominator
Ne Nvidia-Grafik...welche müsste ich genau nachschauen

Festplatte und DVD-Brenner hängen am IDE-Kanal, nicht an den S-ATA-Anschlüssen.

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4811 Tagen | Erstellt: 0:20 am 3. Dez. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Check zunächst die Smart-Werte der Festplatte. Könnte defekt sein.
Falls sie ok ist, probier den anderen Speicherriegel. Außerdem wird der höhere Spannung benötigen. Schau dazu auf das Modul und stell dann das Bios entsprechend ein. Die Dominator XMS2 brauchen meist 2,1V (Standard wäre 1,8V).



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6087 Tagen | Erstellt: 8:22 am 3. Dez. 2011
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Also dass die Festplatte nen Klatsch hat, schließ ich mal aus, habs noch auf ner anderen Festplatte versucht, zu installieren.
Das mit der Speicherspannung werd ich auf jeden Fall noch testen, danke für den Tipp. Dachte, bei default-Werten reichen da die 1,8V. Aber nach dem Test werd ich schlauer sein, danke.

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4811 Tagen | Erstellt: 11:13 am 4. Dez. 2011
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


ich hab eben die Installation nochmal mit 2,1V Speicherspannung probiert. Leider wieder ohne Erfolg. Werd jetzt noch andere Speicherriegel einsetzen und testen, vielleicht bringt das ja was. Aber dann sind die Speicher defekt oder?

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4811 Tagen | Erstellt: 11:47 am 4. Dez. 2011
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


keiner ne idee??

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4811 Tagen | Erstellt: 22:38 am 6. Dez. 2011
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


hast du nicht zufällig noch ne andere Vista CD rumfliegen? Bootmgr ist missing hat meines Erachtens nix mit Hardware zu tun, eher mit einer berschädigten CD, kann mich aber auch irren


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 13:10 am 7. Dez. 2011