» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo,

laut diesem link
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html
und auch nach allen anderen Anleitungen, kann  man das Backup auch auf ein Netzlaufwerk speichern.

Wenn ich dieses Windows Tool ausführe, habe ich jedoch nur die Möglichkeit auf Festplatte oder DVD zu speichern.
Der Eintrag "an einer Netzwerkadresse" ist bei mir nicht vorhanden.

Woran liegt das?
Außerdem ist die Geschwindigkeit extrem langsam über meine USB Festplatte (die Original PS3 40GB Platte mit 5400 U/Min in einem externen Gehäuse). Nach 5 Stunden hat sich der Fortschrittsbalken praktisch nicht bewegt (für ca. 30GB Backupdaten).

Unanbhängig davon hat es dann ein weiteres Problem gegeben.
Und zwar hab ich dann ein Backup auf DVD erstellt.
Das Booten mit dem Reparaturdatenträger war kein Problem, aber genau dann, wenn die ersten Daten auf die Festplatte geschrieben werden sollen, bricht das Programm mit einer nichts sagenden Fehlermeldung ab.

Hat wer (positivere) Erfahrungen mit dem Windows Backup Tool?
Ich würds gerne verwenden, wenn es funktionieren würde, da es in der Handhabung recht einfach ist und ich keine weitere Software installieren muss.

Das verwendete Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64 Bit auf einem Dell XPS 17.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10064 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 15:41 am 21. Nov. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das Windows 7 Systemabbild auf eine Netzwerk Freigabe kannst du nur mit Windows 7 Professional oder mit der Windows 7 Ultimate Version erstellen.

Wenn das USB Laufwerk wirklich mit voller Geschwindigkeit läuft, sollte das ganze in einigen Minuten übertragen sein.
Falls der USB Controller aber nur mit einer geringeren Geschwindigkeit läuft, wird es einige Stunden dauern.
Schau mal im Gerätemanager oder unten rechts neben dem Tasktray, mit welcher genauen Geschwindigkeit das Laufwerk angebunden ist.
Das heißt dann zwar noch ncht, daß auch die Platte oder der Controller das unterstützt, aber immerhin weißt du dann, was in der Theorie möglich wäre.
Bei USB 2.0 wären das im besten Fall ca. 480 MBit pro Sekunde also ca. 60 MB pro Sekunde abzüglich einiger Prozent Performance für die Kommunikation.
Und im schlimmsten Fall scannt noch der Virenscanner beim Schreiben mit, oder das USB Laufwerk wird nur als USB 1.1 Gerät eingbunden.
Dann wird's deeeeeeeutlich langsamer.
Probier einfach mal ein kleines 100 MB Fileauf das USB Laufwerk zu speichern, dann kannst du dir grob ausrechenen, wie lange du warten mußt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169563 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 18:22 am 21. Nov. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Übliche USB2.0-Speed liegt bei 20-30MB/sec..
Für 30GB wären dies also im besten Fall 1.000sec., also rund 17min.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 19:44 am 21. Nov. 2011
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


So, hab jetzt mehrfach getestet und bin sehr überrascht wie schnell die Platte ist.
Habe 2 Dateien mit jeweils ca. 800MB gleichzeitig auf die USB Platte kopiert. Das hat max. 24 Sekunden gedauert für die kompletten 1,6GB.
Die USB Platte ist NTFS formatiert und im Gerätemanager auf hohe Leistung eingestellt.
Außerdem habe ich ein neues/anderes USB Kabel verwendet.
Diesmal hat die Sicherung für aktuell 25,7 GB 13 Minuten gedauert und wurde erfolgreich abgeschlossen.
So lass ich mir das einreden- keine Ahnung was bis jetzt das Problem war, aber ich denke es lag am Kabel.
Das wird jetzt gleich mal entsorgt.

LG,
Daniel

(Geändert von daniel um 9:11 am Nov. 22, 2011)

Beiträge gesamt: 10064 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 9:07 am 22. Nov. 2011