» Willkommen auf Software «

Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Hi,

gibt es ein kleines Proggie was mir erlaubt 2 Mauszeiger zu benutzen mit nur einer Maus? Also ich möchte auf den Desktop 2 Mauszeiger haben die sich gleichzeitig bewegen und jeweils parallel die gleichen Aktionen (linksklick, rechtsklick und co.) ausführen können. Habe zwar massig für 2 Mauszeiger mit 2 Mäusen gefunden, ist aber nicht das was ich brauche. Für mein aktuelles Vorhaben reicht auch xscript und co., aber möchte das doch lieber über die oben erfragte möglichkeit nutzen.

Hintergrund: 2 Verschiedene Aufnahmeprogramme sollen gleichzeitig mit der Aufnahme starten. Dafür wollte ich 2 Mauszeiger nutzen die ich jeweils auf den Aufnahmebutton platziere und dann mit ein Mausklick beide aufnahmen starte.

Ist das überhaupt möglich (da ein Programm im Vordergrund, das andere zwangsläufig im Hintergrund ist)? Vermute aber das ich um ein kleines Script/Scriptproggie wohl nicht drum herum kommen werde für mein "Problem". Bisher schneide ich mir das halt zurecht, aber genau die "Arbeit" möchte ich halt gerne umgehen.

LG
Zen


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 8:46 am 13. Sep. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


So ein Programm habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ich befürchte, da wirst du nicht um irgendwelche Scripts bzw. Programme zum Aufzeichnen und Ausführen von Befehlen herumkommen.
Eine Steuerung von mehreren PCs mit einer Mouse müßte über Infrarot klappen, z.B. indem man zwei IR-Empfänger mit einer IR-Fernbedienung oder mit einer IR Mouse bzw. IR Tastatur auf gleicher Codierung bedient.
Ansonsten probiere mal sowas wie PTFB, womit du verschiedene Aktionen aufzeichnen kannst.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169728 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:40 am 15. Sep. 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Schließ doch einfach zwei Mäuse gleichzeitig an und nimm dafür ein entsprechendes Programm, damit du zwei Mauszeiger bekommst und dann bedienst du eine Maus mit der linken, die andere mit der rechten Hand. Nicht sehr elegant, aber wenn's nur darum geht, gleichzeitig jeweils nen Aufnahme-Button zu drücken, dürfte das doch nicht großartig stören.

Vielleicht kannst du eine Aufnahme-Instanz ja auch mit nem Shortcut auf der Tastatur starten, dann brauchst du nur eine Maus.

Problem dürfte aber wie du schon geschrieben hast die Tatsache sein, dass ein Programm dann jeweils im Hintergrund laufen würde. Um eine geringfügige Verzögerung würdest du also mit allen drei Methoden nicht herumkommen.

Was willst du denn eigentlich genau machen? Geht's irgendwie um ne Video- und Audiospur?

(Geändert von gabiza7 um 18:49 am Sep. 27, 2011)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5180 Tagen | Erstellt: 18:49 am 27. Sep. 2011
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


@gabiza7:

Hi,

es handelt sich um Let's Plays von der Xbox 360/PS3/Wii etc.. Es wird also separat das Spiel aufgenommen und die Kommentare. Hab mich aber damit abgefunden das immer ein wenig anzugleichen. Ich lasse einfach 5 Sekunden Abstand zwischen beiden Aufnahmen, so muss ich nur noch minimal die separate Tonspur anpassen.

Gleichzeitig kriegt man das wohl nur mit einem halbwegs vernünftigen Mischpult hin, aber da mach ich das lieber händisch als mir noch ein Teil hier rein zu stellen. Ist eh schon viel zu viel Elektrozeugs hier :lol:. Mit 2 Mäusen hatte ich auch schon probiert, aber da tritt genau das Problem auf das ein Progg im Hintergrund ist und erst mal im Vordergrund "geklickt" werden muss, also wieder Verzögerung. Script genau das gleiche, wenn auch da vergleichsweise gering.

Da es sich bis her eh nur um ein Hobby handelt, belass ich es erstmal so wie es ist. Sollte sich daraus mal mehr ergeben, dann werde ich mal über ein Mischpult dafür nachdenken.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 9:22 am 28. Sep. 2011
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Dann wäre es evtl sinnvoll am Anfang des Videos etwas einzubauen, was das synchronisieren einfacher macht. Zum Beispiel drehst du die Lautsprecher so weit auf, dass sie in deiner Audiospur zu hören sind. Und klickst dann auf einen Knopf der einen Sound auslöst. Dann kannste die Boxen wieder leiser machen und kannst in der Bearbeitung hinterher alles schön passend übereinander legen:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 9:06 am 29. Sep. 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


@gabiza7

Hab das neulich mal getestet, also zwei Mäuse und zwei Mauszeiger.. Leider stehlen die sich gegenseitig die klicks.. Ist ja auch klar, Windows ist halt nicht für das Arbeiten von zwei Benutzeren an einem Desktop ausgelegt.. Also parallel klicken wird nichts, nur nacheinander ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 10:27 am 29. Sep. 2011
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von GenialOmaT um 10:27 am Sep. 29, 2011
@gabiza7

Hab das neulich mal getestet, also zwei Mäuse und zwei Mauszeiger.. Leider stehlen die sich gegenseitig die klicks.. Ist ja auch klar, Windows ist halt nicht für das Arbeiten von zwei Benutzeren an einem Desktop ausgelegt.. Also parallel klicken wird nichts, nur nacheinander ;)



Zwei Mäuse gleich zwei Zeiger? Also egal wieviele Mäuse ich anschließe, es ist immer nur einer!?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 20:39 am 12. Okt. 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Da brauchst du auch noch ein Tool dafür z.B. TeamPlayer.. ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 17:14 am 17. Okt. 2011