» Willkommen auf Software «

MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo Gemeinde,

ich plage mich derzeit mit einem Problem am Rechner meines Bruders.
und zwar hat der nachm WoW zocken irgendwo was runtergeladen und sich so das System mit Viren zerschossen. Unter anderem hatte sich ein Virus im masterbootsektor der Platte festgefressen, den ich aber mittlerweile entfernen konnte. Alle weiteren Viren sind ebenfalls weg, zumindest findet Avira AntiVir nix mehr.

Nun versuche ich krampfhaft Windows XP neu zu installieren und habe bei den Versuchen diese Fehlermeldungen bekommen:

http://imageshack.us/photo/my-images/534/img0288ds.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/163/img0289un.jpg/

Ich habe mittlerweile die Festplatte neu partitioniert und formatiert, aber ich bekomme weiterhin die zweite Fehlermeldung, wenn ich Windows installieren will...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Grüße aus GE

Nils

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 14:21 am 21. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kann es sein, dass Du SATA und AHCI im Bios aktiv hast? Dann tippe ich nämlich auf fehlenden SATA-Treiber. Ansonsten wohl ein Speicher-Fehler.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 16:24 am 21. Mai 2011
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


beim installieren? da würde doch lediglich bei der installroutine keine installierbare partition/festplatte gefunden werden und kein bluescreen... :noidea:

-> platte in nem anderen rechner auf fehler geprüft?

(Geändert von petron um 20:35 am Mai 21, 2011)


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6447 Tagen | Erstellt: 20:34 am 21. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Doch, bei XP passiert das leider, wenn nicht der passende Treiber in der Datenbank ist.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 23:19 am 21. Mai 2011
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wie bekomme ich den Treiber für die Platte denn installiert? Mich wunderts nur, dass das damals bei der Erstinstallation keine Probleme gemacht hat.

Hatte die Platte über USB an meinem PC angeschlossen um die Viren zu entfernen und die Masterbootsektoren zu reparieren

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 0:25 am 22. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Teste einfach mal im IDE-Modus, das sollte gehen, wenn es am Treiber liegt. Ansonsten kannst Du eine Windows-CD inkl. Treiber mit nLite erstellen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 1:54 am 22. Mai 2011
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wie mache ich das mti dem IDE Modus? gibts da im Bios ne Einstellung zu?

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 10:09 am 22. Mai 2011
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


für einen ggfs. genaueren hinweis, bräuchte man natürlich die modellbezeichnung deines boards... ;)

grundsätzlich hast du im bios irgendwo die einstellmöglichkeit "ahci/raid/ide" <--


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6447 Tagen | Erstellt: 14:26 am 22. Mai 2011
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


So hab das BIOS offen, finde aber auf Anhieb nix.

mainboard ist ein Asus M2A-VM HDMI

Edit: habe die Einstellung gefunden, sie stand allerdings auf IDE
Ich versuche jetzt einfach mal auf doof Windows zu installieren.

Sollte ich im Falle eines erneuten Scheiterns mal auf RAID oder AHCI umstellen? Was sind das eigentlich für Einstellungen?

(Geändert von MetalFreak um 21:14 am Mai 24, 2011)

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 20:46 am 24. Mai 2011
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ich versteh die Welt nicht mehr... Windows ist installiert!!

Das Einzige was ich geändert habe war der Standort des PCs... Ich steck nicht mehr die Kabel von meinem PC um an den meines Bruders, sondern hab die alte Röhre vom Dachboden geolt und den PC im Esszimmer aufgestellt ^^

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 22:06 am 24. Mai 2011