» Willkommen auf Software «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hey,
hab mir ja nen acer 7745 gekauft. Da ist eine 500gb festplatte verbaut mit einer recovery partition drin.

Jetzt will ich in den zweiten festplatten-slot eine ssd einbauen und auf diese das windows der recovery installieren.

Wie bekomme ich das am besten hin? bei der recovery hat man ja keine auswahl der festplatte oder?

eine andere windows7 64bit cd habe ich nicht. Nur eine 32Bit cd. Die nützt mir aber nichts oder?


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 20:47 am 8. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Würde dir in jedem Fall empfehlen ein frisches Windows zu nehmen, ohne den ganzen Müll und gleich aktuelle Treiber dazu.. Saug dir doch einfach ne ISO ausm Netz und nimm deinen Key zum aktivieren.. Ansonsten könntest du die Partition mit z.B. Acronis auf die SSD kopieren und dann die Platten tauschen, sodass die SSD an Stelle der HDD sitzt.. Wäre jetzt meine Idee, vielleicht kann man aber auch einfach die Platte auswählen, auf die man das OS von der Recovery Partition spielen will..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 21:43 am 8. Mai 2011
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


ist das denn dann legal? mit der iso ausm netz saugen?


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 21:54 am 8. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Naja so genau kann ich dir das nicht sagen.. Vielleicht ist die Vorgehensweise Grauzone, aber das Ergebnis ist eine gültige Windows 7 Installation, da ja der Key original ist.. Von welchem Medium du das installiert hast kratzt niemanden und ist auch nicht nachzuprüfen.. Die Variante (also z.B. Home Premium) muss allerdings übereinstimmen und du solltest je nach dem woher du das beziehst die Hashwerte der ISO überprüfen mit denen der offiziellen ISOs von z.B. MSDN..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 22:48 am 8. Mai 2011
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


ich frag einfach mal bei meinen studi kollegen, die haben ja dieses kostenlose von msdnaa :thumb:

alles klar, danke:thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 23:02 am 8. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Joa das ist der sicherste Weg, meistens gibts da aber die Professional.. Falls du ne andere braucht such einfach in der ISO nach der Datei "ei.cfg" und lösch die raus, dann kannst du bei der Installation die Edition wählen ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 23:49 am 8. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Erstellt das Acer keine Recovery-DVD? Dann bräuchtest Du nämlich nur die originale Platte abklemmen und dann von DVD "recovern". ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 0:28 am 9. Mai 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Die MSDN DVDs an unserer Hochschule enthalten nur die Professional Version. Und zumindest bei Vista haben msdn dvds nicht mit normalen Keys und umgekehrt funktioniert.

Man kann doch aber Windows 7 ganz offiziel über Microsoft downloaden...zum Beispiel über chip

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 9:07 am 9. Mai 2011
daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Wie Kammerjäger schon gesagt hat: DVD erstellen und von DVD auf die neue SSD kopieren.

Ich hab selber ein Acer Notebook und da klappt das auf jeden Fall eine Recovery-DVD (das sind dann mehrere) zu erstellen. Da hat man dann wenigstens sein aktuelles System und nicht die nackte Version vom Auslieferungszustand.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 12:29 am 9. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Nochmal zu den MSDN Versionen, habe mir vor einiger Zeit eine ISO geladen, die ei.cfg entfernt und nutze die auf diversen Rechnern, sowohl mit Home Premium OEM Keys als auch mit MSDN Professional Keys, geht also..

Aber mach es doch wie KakYo sagt und saugs einfach bei Chip, war mir nicht bewusst, dass es das offiziell zum DL gibt.. ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 13:07 am 9. Mai 2011