» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

wie kann man einen virtuellen PC (hier handelt es sich um "Virtual Box") zeitgleich booten lassen?

ich habe hier einen Datenserver/Encoderknecht den ich primär mit Win 7 32bit oder Win Vista Ultima 64 bit (habs halt noch über :lol: ) betreiben will, aber zeitgleich auch "Amahi" (ein Homeserver-Programm) mit laufen lassen will.

Ich will eine 1TB-Festplatte komplett für Amahi reservieren, damit dort backups drauf gemacht wird von allen PCs im Netzwerk. Aber da ich den PC nicht nur dafür "festnageln" will, will ich z.b. auch mit BOINC Crunchen und Rendern/Encoden. Und da der PC hauptsächlich übers netzwerk gestartet wird (Wake On Lan) sollte amahi halt direkt mit starten (von mir aus mit etwas verzögerung, wenn der PC fertig hochgefahren ist)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 1:25 am 6. März 2011
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


VirtualBox kann man auch per CommandLine starten.
Das kann man dann per Autostart machen:
Docs VBoxManage

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7266 Tagen | Erstellt: 12:09 am 6. März 2011