» Willkommen auf Software «

Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


:nabend:


Ich bin seit vergangenem Samstag unter Ubuntu 10.10 unterwegs.
Jetzt suche ich paar tolle Apps zusammen.

Unter anderem suche ich ne gute Fotoverarbeitungssoftware.

Ums genauer zu beschreiben:
Ich möchte die Bilder von meiner Digicam in nen Album ziehen.
Dann das Album Web-tauglich exportieren, sprich, die Bilder sollen alle auf ne von mir vorgegebene Größe scaliert werden.

Gibts da ne gute Lösung, oder muss ich doch alles von Hand zu Fuß mit Gimp machen?



lg

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 18:45 am 1. Dez. 2010
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Unter Ubuntu müsstest du shotwell vorinstalliert haben und fspot nachinstallieren können.

Die beiden solltest du mal ausprobieren. Deren Anspruch ist gerade nur rudimentäre Edit, dafür aber einfache Verwaltungsfunktionen zu bieten.

Ich selbst kann kein Programm leiden, das mir irgend ein Organisations-Schema und am besten noch eine extra Photodatenbank aufdrücken will, daher nutze ich eigentlich nur Gimp, Gimp im batch modus und ein paar Komandozeilen tools. Denke aber die oberen beiden passen besser zu dem was du suchst :thumb:

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 18:58 am 1. Dez. 2010
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Na dann schau ich mal.


THX :thumb:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 17:55 am 2. Dez. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Weiß ja nicht, obs das für Linux gibt, aber ich nutze immer irfanview für Stapelverarbeitung :thumb:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 20:14 am 3. Dez. 2010