» Willkommen auf Software «

moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Hallo

Ich habe ein kleines Benutzerrechteproblem in einer Windows XP Umgebung.
In einer Arztpraxis gibt es 6 Arbeitsstationen und einen Server.
Alle Rechner inkl. Server laufen mit WIndows XP Prof.
Alle Rechner arbeiten mit dem selben Benutzernamen der allerdings ohne Passwort angelegt ist.
Nun wurde in diese Strucktur an einer Arbeitsstation ein Lokaler Drucker angeschlossen der im Nachhinein für eine zweite Arbeitsstation freigegeben werden soll.
Nun das Problem.
Die beiden Rechner finden sich zwar, bei einem Zugriff bekomme ich jedoch nur eine Fehlermeldung das meine Rechte nicht ausreichen.
Ich habe für eine erste Prüfung einen test Benutzer angelegt inkl. Adminrechte-> Zugriff funktioniert.
Der Ursprüngliche Benutzer gehört ebenfalls zu den Administratoren.

An welcher Stelle können diesem Konto Rechte genommen worden sein. Ich sehe keinen zusammenhang.
P.S. Es werden keine Anmeldescripte verwendet soweit ich das sehen kann.

Vielleicht habt Ihr ja Spontan eine Ahnung. Liegt es an der Passwortvergabe?

MFG
Moosy

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8201 Tagen | Erstellt: 13:11 am 18. Mai 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


setze mal jedem benutzer ein Passwort, wenn die schon an jedem rechner sich mit dem selben namen anmelden, und versuch es dann nochmal. Das problem hatte ich schon einigemale, das das erst ging, nachdem wir ein passwort vergeben haben :buck:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 16:57 am 18. Mai 2010
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ja, kann ich bestätigen
mit PW geht vieles leichter ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6912 Tagen | Erstellt: 14:29 am 21. Mai 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Im abgesicherten Modus kann man in XP Home (müsste dann in Prof vermutlich auch ohne abgesicherten Modus gehen) auch irgendwie den aktuellen Besitzer einer Freigabe ändern.
Schonmal versucht den aktuellen Besitzer auf diese Administratoren-Gruppe zu setzen?

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5179 Tagen | Erstellt: 18:14 am 23. Mai 2010
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Jo, ohne Passwort gibt's Probleme.
Hatte das daheim auch, dass ohne Passwort kein Zugriff stattfinden konnte unter Win XP 32Bit.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10138 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 12:33 am 2. Juni 2010