» Willkommen auf Software «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

hab auf meinem Rechner nun als neues System Win 7 Home Premium 64Bit aufgesetzt und möchte gerne komplett auf MS Office verzichten und Openoffice und Thunderbird einsetzen.
Bisher hatte ich Outlook 2k am Start und meine .pst ist auch schon nett groß geworden, da ich die meisten Emails vom Bekanntenkreis aufbewahren möchte.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren den Versuch gemacht mit Thunderbird zu arbeiten, da kackte aber immer ab und die Daten waren futsch, deshalb bin ich bei Outlook 2k geblieben.

Funktioniert Thunderbird in der neuen Version 3.04 nun genausogut wie Outlook? Ich möchte wenn ich umsteige natürlich die Emails und das Adressbuch importieren können und auch öfters in Thunderbird dann Sicherungen anlegen falls das wie mit z.B. MozBackup anständig funktioniert.
Bei Outlook 2k ist ja bei ca. 1 GB Größe der .pst die Gefahr groß dass die .pst zerschießt, gibts da bei Thunderbird so eine Größe der Datenmenge?
Hab da bei kurzem gugeln nix gefunden:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 19:13 am 30. März 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


setzte Thunderbird schon eine ganze Weile ein (seit 2.irgendwas) und es ist immer gut gelaufen. Mit Erweiterungen wie Lightning hast du auch ne Kalenderfunktion wie unter Outlook.

Fürs importieren von ner PST gibts glaub ich Tools/Plugins. Habe so was noch nie gebraucht, aber meine mal davon gelesen zu haben.

Zu Zeiten von Outlook 2000 war bei spätestens 2 GiB PST-Datei Schluss. Ab Outlook 2003 mit Unicode gibts praktisch keine Grenze mehr. Einige Kunden haben 10 GiB oder so (schnell arbeiten ist da dann aber nicht mehr möglich ;)).

Bei Thunderbird hast du das Problem aber wieder. Hier sollte ein Ordner nicht all zu groß werden (Unterordner zählen wieder extra). Die Meinungen darüber gehen aber etwas auseinander, manche sagen 200 MiB, andere 2 GiB. Ich hab mir nen Archivordner angelegt und da für jedes Jahr wieder nen Unterordner, damit bleib ich immer in nem guten Rahmen.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 19:46 am 30. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hmpf - dann sollte ich vielleicht schauen ob ich günstig an ein Outlook 2003 komme - dann brauch ich mich auch in der Bedienung nicht sooo umgewöhnen:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 20:03 am 30. März 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


du musst die PST dann halt neu anlegen und den Inhalt rüberkopieren.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 20:56 am 30. März 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Also wenn du schon Outlook willst dann bitte 2007.

Und ich würde es an deiner Stelle mit Thunderbird versuchen.

Wenn du nur E-Mails per POP oder IMAP abholen willst alles kein Problem


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 8:47 am 31. März 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Oder am besten gleich auf Opera umsteigen. ;)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 16:00 am 31. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von The Papst um 16:00 am März 31, 2010
Oder am besten gleich auf Opera umsteigen. ;)



Und da gibts keine Probleme mit Größenbeschränkungen etc.?

Hat Opera nen Mailclient drinne?
Hab aufm Lappie Opera drauf, aber Lappi ist grad bei nem Kollegen...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 20:30 am 31. März 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hat er schon ewigkeiten, japp

ich hab mit meinem tb nur ein problem, beim weiterleite´n wird die email, die weitergeleitet soll nirgends angehängt, oder als text mitgegeben. weiss nicht warum und wieso, aber gut, damit kann ich aktuell leben ^^

hat auch mal funktioniert.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 20:32 am 31. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Und wie siehts da bei Opera mit Größenbeschränkungen aus?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 17:56 am 1. April 2010
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


äh.
ich weiss ja net was ihr mit dem TB veranstaltet, aber ich hab u.a. mein Monitoring-Systemkonto drinhängen....das Mailfile aufm Server hat irgendwas um die 14GB aktuell, keine Probs. :noidea:
Ich weiss allerdings gerade nicht, wieviel der local gecached hat davon. dürften aber mehr als 200mb sein. Nagios isn fieser Spammer.


(Geändert von razzzzia um 23:44 am April 2, 2010)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7597 Tagen | Erstellt: 23:43 am 2. April 2010