» Willkommen auf Software «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Hallo

Ich hab auf meinem Arbeitsrechner Windows 7 und auf meiner Datenschleuder wo meine ganzen Daten sind Win XP SP3 installiert

Nun möchte ich gerne vom Win7 Rechner aus auf die freigegebenen Ordner vom XP-Rechner zugreifen, aber irgendwie komme ich nicht ran... Diese Heimnetzwerksch****e blockiert irgendwie die Anzeige.

Der Rechner (XP) wird mir im Netzwerk angezeigt, aber die freigegebenen Ordner erscheinen nicht geschweige ich bekomme vom Win7 Rechner aus Zugriff. Auch der Versuch, mit dem Laufwerk zu verbinden geht nicht wirklich.

Ping ect. zeigt mir alles an, selbst mit VNC und Fast-Lynx hab ich Zugriff, nur mit der simplen Netzwerkfreigabe will es einfach nicht klappen.

Gut, ich kann mit Fast-Lynx recht gut meine Daten rumschieben, aber ich hätte diese Ordner gern als Netzwerklaufwerk eingebunden....

Jemand ne Idee an was es liegt?

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 12:50 am 9. März 2010
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


ich weiß nicht ob das weiter hilft, aber es gab/gibt für win xp einen registryeintrag den man herunterladen kann damit xp besser mit anderen os im netzwerk erreichbar ist, brauchte den damals immer um im netzwerk von mac und linux auf xp zugreifen zu können

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7028 Tagen | Erstellt: 18:07 am 9. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ich weis es nur andersrum, also mit XP auf Win7 zugriefen, dazu muss man unter Windows7 die kennwortgeschützte freigabe deaktivieren in diesem freigabecenter...
das blockt nämlich den zugrif auf Win7 selbst wenn man gar kein kennwort gesetzt hat :blubb:

(Geändert von AssassinWarlord um 18:38 am März 10, 2010)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 18:38 am 10. März 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


also ich habs jetzt mittlerweile hinbekommen.... Scheinbar gehts nur wenn man bei XP ein Kennwort setzt.... Dank TweakUI stört das beim hochfahren ja nicht wirklich, im Gegenteil, macht das ganze bissle sicherer, da es ein Wlan-Netz(Ja mit WPA2-PSK :D ) ist

Umgegekehrt hab ichs net getestet, da ich in Win7 die Freigabe überall rausgeworfen habe, muss ja nur der XP-PC ne Freigabe besitzen.
Von der Entfernung des Passwortschutzes halte ich gar nichts, denn MS hat sich in meinen Augen schon was dabei gedacht^^

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 22:23 am 10. März 2010
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ja bei nem WLan OK...bei nem reinen LAN eher weniger OK :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 17:30 am 11. März 2010