» Willkommen auf Software «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hi, ein frohes neues Jahr erstmal ;)

EDIT: Wollte es eigentlich ins Hardware-Forum stellen, hopla :noidea:

Ich habe "letztes Jahr" :cool: das Aldi-Notebook meiner Freundin neu installiert, also Vista drauf. Dann war er gerade dabei 99 Updates zu installieren und weil ich nebenbei noch andere Sachen daran gemacht habe war er bei Update 6x und total lahm und am hängen und ich Trottel hatte keine Geduld und habe ihn abgeschossen.

Beim nächsten Booten kam dann diese Meldung, dass die Registry beschädigt ist oder sowas in der Art.
Also wollte ich Vista einfach nochmal neu installieren.
Vista-CD rein, Setup läd ganz normal, die Dateien werden auf die Platte kopiert und nach dem Vista-Ladebalken kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und es ging nicht weiter.

Dann habe ich mit einer Boot-CD (Partiton-Magic) mal die Partition gelöscht und eine neue angelegt. Beim Formatieren mit NTFS kam eine Fehlermeldung. Irgendwas mit CRC-Fehler. Habe dann mit FAT32 formatiert, das ging.

Die Vista-Installation ging dann auch, zumindest hat es so ausgesehen, aber während der Installation kam dann eine andere Fehlermeldung: "Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden.__Fehlercode: 0x80FE0000".

Und dann bricht die Installation ab.

Ich denke da ist irgendein Fehler auf der Platte und wenn ich mal ein CheckDisk über die Platte laufen lassen würde, dann wird dieser behoben und es funktioniert wieder.

Es ist eine WesternDigital Festplatte, das Diagnose-Tool von der WD-Seite meckert aber, dass eine Lizenz-Datei fehlt.

Wie kann ich denn die Festplatte prüfen und eventuelle Fehler reparieren lassen?
Das Notebook ist ca. 1 Jahr alt und hat kein Diskettenlaufwerk.

Gruß.

(Geändert von bObB3s um 12:25 am Jan. 1, 2010)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 12:24 am 1. Jan. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


1. Frage: Warum nimmst Du Partition Magic und nicht die Vista-DVD für das Löschen oder Erstellen einer Partition? Ich habe immer wieder Probleme mit PM erlebt. Warum also Fren´md-Tools nehmen, wenn es mit Windows-eigenen Mitteln geht?
2. Frage: Hast Du die Möglichkeit, die Platte auszubauen und an einen anderen Rechner zu hängen? Wenn sie dort z.B. beim Intensivtest von HDTune keine Fehler zeigt, liegt es am Controller des Notebooks oder dem Datenkabel/Anschluss. Ich fürchte aber, dass die Platte Fehler hat und die kann und sollte man nicht reparieren, das Risiko eines Datenverlustes ist einfach zu groß. Platte austauschen bzw. einschicken, falls noch Garantie drauf ist.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 12:52 am 1. Jan. 2010
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


1. Weil die Installation nicht bis zur Festplatten-Auswahl gekommen ist. Davor blieb schon der Bildschirm schwarz. Nach Partition Magic ging es dann. Habe auch nochmal mit der Vista-DVD die Partition gelöscht und eine neue angelegt und formatiert, aber der Fehler mit Installationsabbruch bleibt.

2. Ja, das werde ich am Montag dann tun. Vielleicht kann ja der HD-Test noch was rausreisen, ansonsten muss ich das Notebook einschicken.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 18:11 am 2. Jan. 2010