» Willkommen auf Software «

greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt gehts um ein altes RAR Archiv in dem ich vor mitlerweile über 6 Jahren einige wichtige Dokumente gespeichert habe. Die warn mir damals so wichtig, dass ich ein, ich nehm mal an nicht triviales passwort gesetzt habe.

Die Frage ob ich es knacken kann bezieht sich nun eher auf mögliche neue Methoden. Ich wollte das vor einigen Jahren schonmal versucehn.
Damals gabs nur brute force und die üblichen meinungen, dauert ewig und bla bla.

Ich dachte da zb an grid computing etc vl ist dies auch bei brute force technsich nicht möglich oder nur unter der bedingung die daten unter umständen anderen verfügbar zu machen etc möglich. war auch nur ne idee.

vl weiß ja jemand ob und wie man nach 6 jahren computerentwicklung möglichst schnell so ein passwort entschlüsselt. thx.

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 23:05 am 13. Nov. 2009
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


auch heutzutage bleibt dir nur ne BruteForce wenn du das Passwort nicht kennst. Die schnellsten Möglichkeiten wären zum einen ne Cloud zu verwenden, oder direkt die Software von Elcomsoft, bei der Archive Passwort Recovery bin ich mir aber nicht sicher ob sie auch CUDA verwendet (was die reine Berechnung nur mit CPU deutlich beschleunigt). Beide Lösung dauern aber je nach Passwort immer noch lange.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 2:18 am 14. Nov. 2009
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


vl kann ich das paket schnell durchn roadrunner jagen. mal schauen ob ich mir da paar connections auftun kann.

ansonsten siehts wohl eher nach no-go aus. verdammt. sehr madige angelegenheit.
das wär doch was fürn open community projekt als grid computing a la SETI. statt vermeintliche aliengesänge aufspüren passwörter der community knacken. wäre wenigstens sinnvoll.


Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 2:48 am 14. Nov. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wäre aber noch schneller negativ genutzt ;)

an brute-force kommt man nicht vorbei und das ist wirklich wirklich gut so :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 12:53 am 14. Nov. 2009
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


haben nicht die Geheimdienstler von den Amis so nen tollen Codeknacker supercomputer...?? vielleicht mal kurz ne Anfrage dort hinschreiben.... *gg*

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10149 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 13:05 am 14. Nov. 2009
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von daniel um 13:05 am Nov. 14, 2009
haben nicht die Geheimdienstler von den Amis so nen tollen Codeknacker supercomputer...?? vielleicht mal kurz ne Anfrage dort hinschreiben.... *gg*


zu viel Dan Brown gelesen ;)?

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 13:25 am 14. Nov. 2009
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


wieso, er hat doch recht. die meisten supercomputer der welt gehören der US Army. U.a. der roadrunner. nur sind die natürlich nicht primär zum knacken von codes dar, sondern beispielsweise zur simulation von nuklearen explosionen und dergleichen.

ich glaub mit den 1,1 petaflops bräuchte ich nicht allzulang auf mein rar-passwort warten... mhmm.

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Nov. 2009
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich spiel auf Diabolus an.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 14:12 am 14. Nov. 2009
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


habsch ned jelesen.

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 14:20 am 14. Nov. 2009
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Ich glaube das Problem an Grid Computing wäre die Tatsache, dass jeder das komplette RAR-Archiv braucht (AFAIK) und das ist bei großen Archiven mehr als unkomfortabel. Ansonsten eigentlich ne interessante Idee:)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 0:53 am 15. Nov. 2009