» Willkommen auf Software «

MikeMetzler
offline



OC God
12 Jahre dabei !


hey leute,

hab mir nen neues notebook gekauft mit dem ich ein wenig zocken möchte.
die hardware ist nicht gerade die schnellste, aber für cod4 und so weiter reicht sie: c2d 6400 und ne ati hd4330 sind verbaut.

mitgeliefert wurde eine windows vista hp 32-bit variante. was bei 4gb speicher und 512mb grafikspeicher nicht ausreicht für die adressierung.

meine frage ist, ob ich mit einer xp-64-bit-variante besser fahre und meine resourcen besser nutzen kann als mit einer vista-64-ultimate?

bezogen auf hardware-lastige anwendungen wie spiele usw. oder ist nen vista einfach in allen belangen mittlerweile überlegen?

bin für eure anregungen dankbar.


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4741 Tagen | Erstellt: 11:20 am 7. Aug. 2009
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


bei 4 GiB RAM würd ich auf jeden Fall Vista x64 installieren (XP steht für mich nicht mehr zur Debatte). Die 64-Bit Version war zumindest früher nen Tick langsamer als die 32-Bit. Mit aktuellen Grakatreiber... kann sich das aber mittlerweile auch geändert haben.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5822 Tagen | Erstellt: 11:36 am 7. Aug. 2009