» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich habe Auto Route 2006 und eine Jentro GPS8 Bluetooth-Maus mit Sirf III chipsatz.

ich habe die Maus eingerichtet (mit Hauptschlüssel) und der belegt nun Com 3 (aus) und Com 4(in) laut Vista der Vista bluetoothmanager-dingens.

mit einer anderen software (FreeGPS) wurde die Maus auch erkannt, nur hat er kein Signal empfangen (naja, bin ja auch drin).

Autoroute 2006 sucht bei der GPS-Konfiguration nur Com 1 ab und findet da natürlich nichts. aber ich kann da auch nicht den Port einstellen.

was muss ich also tun?! :noidea:
edit:

habe mal die ports geändert, aber hat nix gebracht. habe nun mal das gerät neu hinzugefügt: autoroute findet nun den einkommenden port (hier 7), den ausgehenden (6) aber nicht, aber dafür den normalen Kommunikationsport (Com 1). und das programm FreeGPS findet zwar die Ports, aber es stellt keine verbindung mehr her...

(Geändert von MisterY um 1:48 am Sep. 25, 2008)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 1:29 am 25. Sep. 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


wofür denn einen ausgehenden port?

sämtliche gps mäuse, die ich bislang hatte oder anderen verbaut habe, brauchten immer nur einen port.

den konnte ich im hardwaremanager sogar nach belieben ändern.
waren allerdings usb mäuse.

normalerweise sollte der treiber deiner gps maus also eingehenden udn ausgehenden port überwachen und auf diesen treiber sollte dann dein programm zugreifen (eigtl mit nur einem port)

ansonsten such mal nach: gpsgate (shareware glaub ich mit trial)
da kannste deine hardware-gps-ports aufsplitten und softwaremäßig auf andere virtuelle com-ports legen.

habe ich gemacht, da ein bekannter nur eine maus hatte, allerdings zeitweilig 2 programme für routing gleichzeitig brauchte.
lief wunderbar


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 17:42 am 25. Sep. 2008