» Willkommen auf Software «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:moin::ocinside:

Mein Problem:

Seitdem ich Windows Vista auf mein Neues System nutze habe ich Probleme Audio von den Hinteren 2 Lauftsprecher zu hören.

Ich habe ein Creativ 6.1 Soundsystem, die Soundkarte ist onboard und sollte eine Realtek High Definition Audio sein. So ist es zumindest in der Systemstuerung beschrieben.

Mit meinem alten Rechner konnte ich, wenn im WMP musik lief, auch hinten Ton hören. Das ist jetzt nicht der Fall. Ein weiteres wäre, dass bei DVD mit DD auch kein Ton hinten ausgegeben wird, weder bei WMP, Power DVD oder beim Windows Media Center.

Kurrios ist allerdings: Wenn ich in den Einstellungen vom Realtek HD- Audio Manager gehe und einen Lautsprechertest mache, dass hinten ohne Proble Sound wiedergegeben wird.

Ich denke, es ist ein Einstellungsproblem, kennt das vllt. jemand?


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 15:24 am 13. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


im sound manager von realtek die lautsprecherauffüllung aktiviert?

das sollte dein problem bei stereo-quellen beseitigen.

warum du allerdings beis dvds mit 5.1 keinen vollen sound hast, das ist mir im moment schleierhaft.

alternativ kann vista auch von haus aus so eine lautsprecherauffüllung: in der systemsteuerung bei den sounds unter verbesserungen kann man das auch aktivieren. vielleicht ist auch da was eingestellt, das dir den 5.1 sound bei dvds nimmt


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 16:55 am 13. Aug. 2008
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Danke für die schnelle Antwort.

also beim Realtek und unter des Systemsteuerung war und ist die Auffüllung aktiviert. Weiteres ist in der Syssteuerung nicht angeklickt.

Jetzt ist es so, dass hinten sound ausgegeben wird, aber sehr sehr verzerrt. Wie soll ich sagen, sehr undeutlich.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 19:08 am 13. Aug. 2008