Lautsprecher Problem? Nur hinten keinen Ton?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Lautsprecher Problem? Nur hinten keinen Ton?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8633

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:08 am 13. Aug. 2008

Danke für die schnelle Antwort.

also beim Realtek und unter des Systemsteuerung war und ist die Auffüllung aktiviert. Weiteres ist in der Syssteuerung nicht angeklickt.

Jetzt ist es so, dass hinten sound ausgegeben wird, aber sehr sehr verzerrt. Wie soll ich sagen, sehr undeutlich.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:55 am 13. Aug. 2008

im sound manager von realtek die lautsprecherauffüllung aktiviert?

das sollte dein problem bei stereo-quellen beseitigen.

warum du allerdings beis dvds mit 5.1 keinen vollen sound hast, das ist mir im moment schleierhaft.

alternativ kann vista auch von haus aus so eine lautsprecherauffüllung: in der systemsteuerung bei den sounds unter verbesserungen kann man das auch aktivieren. vielleicht ist auch da was eingestellt, das dir den 5.1 sound bei dvds nimmt


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 15:24 am 13. Aug. 2008

:moin::ocinside:

Mein Problem:

Seitdem ich Windows Vista auf mein Neues System nutze habe ich Probleme Audio von den Hinteren 2 Lauftsprecher zu hören.

Ich habe ein Creativ 6.1 Soundsystem, die Soundkarte ist onboard und sollte eine Realtek High Definition Audio sein. So ist es zumindest in der Systemstuerung beschrieben.

Mit meinem alten Rechner konnte ich, wenn im WMP musik lief, auch hinten Ton hören. Das ist jetzt nicht der Fall. Ein weiteres wäre, dass bei DVD mit DD auch kein Ton hinten ausgegeben wird, weder bei WMP, Power DVD oder beim Windows Media Center.

Kurrios ist allerdings: Wenn ich in den Einstellungen vom Realtek HD- Audio Manager gehe und einen Lautsprechertest mache, dass hinten ohne Proble Sound wiedergegeben wird.

Ich denke, es ist ein Einstellungsproblem, kennt das vllt. jemand?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de