» Willkommen auf Software «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Hallo,

ich will einen Clipp in Magix schneiden und dann als kleinen Klipp exportieren aber ohne das er mir den Sound und Videocodec angreift,

in Virtualdub gabs einfach den Menüpunkt Streamcopy für Sound und Video und das hat gereich,

ich muss zur Zeit immer transcodieren, das dauert erstens und will ich 2 tens gar nicht..

gibst da eine Lösung ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 16:40 am 24. April 2008
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Warum benutzt Du nicht einfach wieder VirtualDub? :noidea:

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 5:52 am 25. April 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


ch kann mir nicht vorstellen das diese dumme Funktion nicht eingebaut wird, ich meine ich will nicht für jeden kleinen Mist eine andere Software verwenden, ich geb mal ein beispiel

ich hab hier ein 10 minuten video codec divx 6.2 kontainer avi

jetzt will ich drauf 2 Teile machen zu je 5 minuten...

und ich will jetzt das er mir diese 2 Teile ausspuckt ohne !! das er transcodiert,

Ich will ihm wörtlichen Sagen " Nimm die Audiospur Steamcopy, nimm die Videospur Steamcopy und davon die ersten 5 minuten " ...

Und das soll natürlich bei allen möglichen Codec, Container Möglichkeiten funktionieren... ist doch echt nicht so schwer zu verstehen was ich meine...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 1:35 am 29. April 2008
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe, aber bis jetzt sieht
es so aus, als würde Dir beim "Magix Video *irgendwas*" Programm die
Funktion "Direct Stream Copy" fehlen - welche allerdings in VirtualDub
vorhanden ist.
Zugegeben, die DirectStreamCopy-Funktion ist recht trivial und enorm hilfreich,
aber offenbar hat Magix es einfach nicht für nötig gehalten, das mit einzubauen.
Ausser VirtualDub kenne ich auch kein anderes Programm, dass die
DirectStreamCopy zuverlässig kann.
Und die Programme aus der Magix-Reihe richten sich meiner Meinung nach eh
an Kunden, die darüber sowieso nicht nachdenken. ;)

Also lass mich meine Frage anders stellen:
Warum willst Du, obwohl VirtualDub offenbar genau das tut, was Du willst,
unbedingt das Magix-Programm verwenden?

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 1:58 am 29. April 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


also deine Frage ist logisch aber erklär mir warum hau ich 100 euro für eine Software raus, und die nicht mal das simpelste vom simpelsten einbauen könnnen ?

gebt mal direct stream copy ins google ein, alles voll von solchen Leuten wie ich die diese Funktion gern in ihren Programmen hätten..

es soll auch so eine dv.avi export geben, der arbeitet verlustfrei, toll dafür transcodiert er wieder fleissig plus least sich bei magix nur zwischen den Auflösung pal und NTSC umstellen,  kann meine 1280 mal 800 Auflösung nicht beibehalten, man was für idioten schreiben den die Software....

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 2:08 am 29. April 2008
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt



...aber erklär mir warum hau ich 100 euro für eine Software raus, und die nicht mal das simpelste vom simpelsten einbauen könnnen ?

Um mal diplomatisch und nicht einfach nur ehrlich zu antworten:
Die Programme von Magix richten sich einfach nicht an Nutzer, die darüber
Bescheid wissen, sondern an DAUs, die aus mehreren Videoschnipseln (, die
vermutlich auch noch in total unterschiedlichen Formaten vorliegen) ein buntes
Video zusammenklicken wollen, und anschließend auf CD/DVD brennen wollen.
Nur so erklären sich die Unmengen an miesen Video-Kollagen auf Youtube.
Zu viele Optionen wie z.B. DirectStream-Kopie o.ä. führen da einfach nur zu
potentiellen Bedienfehlern, mangelhaften Ergebnissen(Bild&Ton versetzt) und
Supportanfragen. Denn um zu wissen, wann man die Option aktiviert, müsste
man ja eine Anleitung lesen..... ;)
Genauso gut könnte man Apple vorwerfen, dass der iPod von Hause aus
kein Ordner-Browsing unterstützt. Eben weil das den gemeinen 0815-Nutzer
überfordert.
Sorry, aber da bist Du wohl einfach auf eine DAU-Software reingefallen.
Und über die Softwareentwickler schimpfen, weil man sich Schrott gekauft hat
ist nicht die feine englische Art. Die tun auch nur, was die Marketingabteilung
dem Kunden andrehen will. Oder glaubst Du ernsthaft, der iPod kann keine
Ordnernavigation, weil die Programmierer zu blöd dafür sind? ;)

Wegen DV-avi:
Video im DV-Format ist in der Tat quasi verlustfrei, aber wenn das Ausgangs-
material nur als DivX vorliegt, muss es wohl oder übel erst umgewandelt
werden.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 3:14 am 29. April 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


vielen dank, wenigstens weiss ich nun bescheid, recht haste ja... tja dann werd ich mir doch virtualdub runterladen müsse ;) dachte die Zeiten dieses Programmes sind vorbei aber jetzt weiss ich warum sich das seit der Steinzeit hält....

nebenher finde ich magix nicht so schlecht, habe auch premiere pro ausprobiert, dort konnte ich wirklich nix bis kaum machen aber bei magix geht das schon ziemlich schnell und man hat auch mit rumprobieren einigermassen gute Ergebnisse...  nicht immer muss alles einfache auch schlecht sein...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 11:20 am 29. April 2008