» Willkommen auf Software «

Skyrider
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Moin Moin,

ich bin durch einen Bekannten auf dieses Forum gekommen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir eine neue Internet Security zugelegt, da ich mit Norton nicht mehr zufrieden war, habe zuhause bemerkt, diese SW benötigt XP SP2, ich habe nur 1.
Ich habe aber eine Recovery Version meines Laptops mit SP2.
Die Installation dieses Pakets war leider ein großer Fehler, wie ich nun feststellen muss.

Ich habe mir dann SP2 besorgt und mein normales Win XP Pro aufgespielt inkl. SP2.
Ich habe 2 Festplatten installiert, eine für Programme usw. und eine für Musik, Videos und Photos und alles soetwas.
Bei der Neuinstallation hat er mir bei der Einrichtung der Partitionen nur einen Teil meiner zweiten Platte angezeígt, den anderen nicht.
In der Datenträgerverwaltung nach erfolgter Installation sah ich beide Teile meiner Platte, der eine, den ich auch formatiert hatte und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen konnte, und den anderen "nicht zugeordnet".
Ich habe dann aus dem Bereich eine erweiterte Partition gemacht, dann ein logisches Laufwerk, um einen Buchstaben vergeben zu können.Dann habe ich den Teil formatiert, da ich garnichts damit machen konnte.Nun gab mir jemand den Hinweis, es muss nicht sein, das die Daten auf dem Teil weg sind, trotz Formatierung.
Das würde mich sehr freuen, wenn ich das wiederherstellen könnte, da eigene Photos usw. nicht wiederzubeschaffen sind.
Habt Ihr dort eine Idee?
Könnt Ihr mir sagen, aussichtslos, oder aber eine chance, wenn ja, wie ich da am besten rangehe.

Vielen Dank schoneinmal,

Daniel

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 12:03 am 27. Dez. 2007
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Also erst mal herzlich Willkommen auf OCinside. :thumb:

So, und dann wollen wir mal schauen, ob wir den Vorschusslorbeeren auch gerecht werden können. :ocinside:

Hier gibt es ein kostenpflichtiges Programm zum wiederherstellen von Daten.
Ausserdem haben wir hier noch einen Thread, in dem ein paar kostelose Programme vorgestellt werden.

Dann gibt es noch Ontrack Easy REcovery Pro und PCInspector. Auch beides kostenpflichtige Programme.

Wichtig ist, dass du keinen neuen Daten mehr auf die Festplatte schreibst, da sonst die alten Daten überschrieben werden.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du viele deiner Files/Bilder wiederherstellst. :thumb:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 6:07 am 28. Dez. 2007
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Versuchs mal mit  Klick mich: Recuva oder Klick hier damit habe ich auch schon so einige Sachen wieder bekommen können.
Programm war glaub ich Freeware.

(Geändert von PizzaCat um 13:01 am Dez. 28, 2007)


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7001 Tagen | Erstellt: 12:58 am 28. Dez. 2007