» Willkommen auf Software «

No Real Life
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
39°C mit 1.35 Volt


Hallo Jungs hab da so ein mann kann sagen kleines Problem...wie ihr dem Titel des Themas schon entnehmen könnt gehts ums Bios und zwar hab ich schlaubi mir gedacht haust du dir mal just for fun neustes Bios drauf damit du mal Aktuell bist "wird schon schief gehen"...tja jetzt hab ich den Salat ich habs zwar hinbekommen ihn wieder zum laufen zu bekommen indem ich alle ram speicher bis auf den dritten vom links entfernt habe, aber trotzdem bockt er noch ziemlich rum. Besonders dann wenn ich die restlichen Speicher wieder einsetzte! Also alles in einem war das ein schuss in de Ofen kann mann sagen, deshalb würd ich gern mein altes Bios wieder drauf backen, was mir bei näherer betrachtung nie wirklich probleme bereitet hat. Naja nur hab ich das noch nie gemacht und wenn ich es mit dem normalen Asus Tool versuche meint er das würde nicht gehen weil die version älter ist als die Installierte. Ebenso gehts auch nicht vom Bios heraus. Dazu muss ich sagen besitz ich kein floppy laufwerk falls das irgendwie relevant ist für das Thema.

Wie kann ich das jetzt hinbekommen die alte version (P5B-0701.ROM) wieder drauf zu flashen?! Bitte falls möglich etwas ausfürlicher wenns geht:noidea:

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 16:09 am 15. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


du ziehst das bios haust es auf ein usb stick und stecks ihn in dein rechner an! dann startest du ihn neu und drück die ganze zeit ALT und F2 taste irgendwann kommt das bios flashmenü dort kannst du dann jeder version flashen die du willst!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 20:02 am 15. Dez. 2007
No Real Life
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
39°C mit 1.35 Volt


Ne eben nicht da steht dann...

"Version in Rom file is older than existing board"

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 20:49 am 15. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


gibts da nicht ein schalter im bios oder da im menü das man diese prüfunug deaktevierung unegehen kann ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 15:59 am 16. Dez. 2007
No Real Life
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
39°C mit 1.35 Volt


Tja das würd ich auch gern wissen:thumb:

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 16:40 am 16. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ich gucke mal bei mir


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 17:45 am 16. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2897499&highlight=afudos#post2897499


hier findest du die lösung!

2min googeln


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 17:46 am 16. Dez. 2007
No Real Life
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
39°C mit 1.35 Volt


Sehr gut Danke!! Aber versteh ich das richtig das wenn mann kein floppy oder speicherstick hat ist ein zurückflashen nicht möglich:noidea:

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 20:11 am 16. Dez. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


du kannst das auch mit einer Boot-CD machen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 20:47 am 16. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


du musst in den dos modus kommen das ist die hauptsache


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 21:43 am 16. Dez. 2007