» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich suche ein desktop style programm, was in den stil von Vista ist (auch diese fenstervorschau bei ALT-TAB), nur darf es nicht so ressourcen fressend sein wie bei vista (der PC darf dadurch NICHT langsamer werden) und muss kostenlos sein.

kennt da wer was?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6660 Tagen | Erstellt: 22:56 am 31. Aug. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


also du kannst wohl die Startleiste usw ein bissel auf Vista trimmen (was aber bei allen skin-packs die ich so kenne bei weitem nicht an das Original heran kommt), aber die Fenstervorschau gibt es meines Wissens nach nicht, und schon gar nicht ohne Systemressoucen zu verbrauchen.
Und btw, das ist auch das erste, was du wieder ausmachst, da man mit dem guten alten alt-Tab einfach mal SOFORT durch alle Anwendungen wechseln kann, während beide fanzy Vista Alt-Tab Visualisierungen einfach ewich langsam sind (durch die Animation vergeht z.b: bei dem Stapel immer so 1 sekunde bis zum nächsten Fenster, sieht zwar nett aus, aber nervt nach einer Weile. Bei der Ansicht mit den fenstern nebeneinander ist das ähnlich, sind aber vielleicht nur 0,5 sekunden... Old-school ist einfach sofort, deshalb hab ich die neuen auch aus gemacht)

Ansonsten kannst auch Linux nehmen, verbraucht mit 3D-Animations-Alt-Tab genau so viel ressourcen wie Windows 2000 ;) (mal von Suse abgesehen, aber das auch schon fast kein Linux mehr, sondern nurnoch ein haufen mist...)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 23:29 am 31. Aug. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


1. gehts doch: http://www.tweakpc.de/software/tests/topdesk/s01.php

2. Linux? nee sorry, bei mir kommt kein dreck aufs system ;)


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6660 Tagen | Erstellt: 23:43 am 31. Aug. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hast ne PM sehe  aber das das freeware is ... also pack mal den inhalt der Pm hier rein besonders wegen den symbolen ;)

das wär z.b. ne nette option zu Vista Mizer ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 23:44 am 31. Aug. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hier dann die PN:

Such mal im net nach "vista Mizer"  freeware und lässt dein XP wie Vista aussehn (inkl taskbar maus ordnerstrukturen icons von Windows usw...) und! du kannst wirklich ALLES genau einstellen (ps: bei der installation OEM Info das häckchen entfernen sonnst haste ne blöde werbung unter system)

und wenn du n paar symbole behalten willst bzw alle windows symbole

shel32.dll (papierkorb arbeitsplatz und alle "systemicons"
netshell.dll (netzwerkicons)
mydocs.dll (eigenedatein icons)
explorer.exe (mhh is auch fürn paar symbole zuständig von den systemicons)
und dann gibs noch eine dll für paintsachen ^^ also paint icons abder da sehen die neuen doch schöner aus

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6660 Tagen | Erstellt: 0:36 am 1. Sep. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von MisterY um 23:43 am Aug. 31, 2007

2. Linux? nee sorry, bei mir kommt kein dreck aufs system ;)



Isses Heiseforum offline?

Hilfe die Trolle kommen....


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 0:40 am 1. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Vista Mizer is eig schon fast alles drinne bis halt dieses mit alt+tab

Linux is um WELTEN!! besser als windoof... bloß das man ständig mit windoof konfrotiert wird... ich hab 1x! n Linux sys eingerichtet.... war zwar nich leicht für son windows kind wie mich... aber ich habs nie wieder anfassen müssen ;) es läuft heute immernoch ... is nu ~ 3 jahre her...


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 0:45 am 1. Sep. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


hab mir das vista-mizer (und Expose dingends da) da jetzt auch mal gezogen... im direkten vergleich ist das einfach lame und kann krüppel Xp einfach nicht das Vista feeling einhauchen. (find ich)
Da bleib ich lieber bei dem echten Vista und das ohne Alt-Tab-Effekte (btw: expose teil ist/wirkt auf dem gleichen rechner deutlich langsamer als vistas funktion).
Fürs zoggen ist eh egal und auf dem alltagsaccount ist der windows-classic skin drauf ;)

Mein arbeits linux (90% des Tages genutzt) brauch so ein schnulli net, das lenkt nur ab. X-Server? Was ist das (na ja für openoffice und firefox brauch man den manchmal)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 1:37 am 1. Sep. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


@razzia und Punk: sowas nennt man EIGENE MEINUNG. schonmal gehört?

wenn ICH Linux als dreck empfinde dann IST es für MICH dreck. und da kann kein dahergelaufener knilch mir was anderes erzählen :thumb:

@punk: mein windows xp läuft seit 4 jahren ohne murren :thumb:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6660 Tagen | Erstellt: 20:48 am 1. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Gegen deine Meinung hab ich nix aber ich wollte dir das nur kurz sagen ;)
naja egal

Na dann würde ich sagen hast du glück ;) bei meiner Haupt Workstation die eig immer läuft (pc2) darf ich eig alle 10 monate windows neuinstallieren  is halt immer was andres ^^

Schnapp dir Vistamizer und freu dich drüber ;) ich find es sieht eig zu 99% nach Vista aus (abgesehn von einigen menüs)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 21:00 am 1. Sep. 2007