» Willkommen auf Software «

mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


also guten tag erstmal,
wie der titel schon sagt, habe ich ein problem mit meinem pc. ich habe 2 hdds im pc. auf der 1. ist wondows und auf der 2. habe ich all meine dateinen (fotos, musik usw.) nun müss ich leider feststellen das wenn ich auf die 2- platte zugreifen will, kommt eine meldung:
Diese festplatte ist nicht Formatiert, soll sie jezt formatiert werden?
Nun mein anligen:
was ist geschehen? warum kann ich nichtmehr auf meine daten zugreifen?
wie kann ich es wieder rückgängig machen?
PS: habe den tag davor noch ohne props die platte nutztn können. das es ein virus war glaube ich nciht da diese fast immer die c festplatte (wo mein windows drauf ist) angriefen was aber tadellos läuft.
nur die festplatte 2 ( hdd D) macht diese probleme seit heute.
ich bitte um hilfe


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6534 Tagen | Erstellt: 15:27 am 31. Aug. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


welches windows? :noidea:

wird die platte im bios erkannt, bzw. steht die im geräte manager drinne? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 15:38 am 31. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Mhh also mir ist ähnliches passiert, da hat sich aus welchen Gründen auch immer die Speicherzuordnungstabelle zerschossen.

Mit Ontrack EasyRecovery Professional wirste die Daten mit Sicherheit wieder herstellen können.
Das Tool kostet aber auch nen bisschen was.
Es gibt noch ein Programme die Freeware sind aber da ist meistens der Name nicht mehr von den Files da.

Kannst dir mal das hier durchlesen ist ganz informativ.
Bei mir konnte ich mit besagten Tool alles Daten bis auf wenige Daten wieder herstellen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 15:39 am 31. Aug. 2007
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


windows xp pro(86) 32 bit  im gerätemanager is sie drinne. sie wird auch sonst wo normal erkannt.
bios ahbe ich noch nit nachgaschaut.


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6534 Tagen | Erstellt: 15:41 am 31. Aug. 2007
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


bei mir hatte ich mal ähnliche probleme.
gucke einmal alle kabelverbindungen nach oder wechsel mal das IDE/SATA kabel (also die von der "nicht erkannten platte").
da du ja nichts kaputt gemacht hast denke ich nicht, dass es gleich ein großes problem sein sollte.
also strom, datenkabel checken.
wenn das nicht funktioniert, mal diagnosetools laufen lassen (Ontrack EasyRecovery Professional,...)
evtl. ist auch nur der mbr etwas beschädigt (absturz, nicht ordentliches herunterfahren, da gibts genug tools die dir dabei helfen können s.o.)


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 22:11 am 31. Aug. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich vermute auch mal dass nur das "inhaltsverzechnis" der platte gelöscht wurde. kommt wohl ab und zu mal bei windows vor. wichtig ist: nichts weiter auf der platte machen, außer das recovery tool drüber laufen lassen.

btw. wenns in windows erkannt wird, reicht es, bios braucht die platte dann nicht mehr zu erkennen ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 10:28 am 1. Sep. 2007