» Willkommen auf Software «

M4dc4t
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo,

ich habe mir endlich mal eine SATA Festplatte gekauft, SATA II 500 GB Samsung 16 MB Cache (genauer Name: SAMSUNG HD501LJ). Nun die Festplatte ist Formatiert und Partitioniert. Als ich auf die neue Platte Windows XP draufhauen wollt gabs ein Problem. Der Windows Installer erkennt die und fängt auch an die Dateien zu koopieren. Beim ersten Neustart, schreibt der allerdings beim booten "Fehler beim laden des Betriebssystems". Da ich es mit mehreren Windows CDs ausprobiert habe, und sogar an einen anderen Rechner, der mir allerdings nix hingeschrieben hat sondern nur hängengeblieben nach den ersten neustart muss es warscheinlich an meinen Rechner liegen. Hab auch schon bei Google gesucht, und da wurd mal eine Datei Namens S0KILL.exe empfohlen, nein, es ist kein Virus, habs auf n paar Foren gefunden, aber es hat mir dennoch nicht weitergeholfen. Nun wie ist das Problem zu lösen? Ich hock scho den ganzen tag vor der Kiste und hab kein Plan wie es weiter gehen soll!

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 22:20 am 13. Aug. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


versuch mal die Treiber bei der Installation per F6 von der Diskette einzuspielen, also die Treiber die bei der mobosoftware dabei sind.

vielleicht passt der windoof Treiber net ganz.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 8:50 am 14. Aug. 2007
M4dc4t
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hab ich auch scho versucht, klappt net, habs mit diskette probiert, aber ich denk net dass das das problem ist, da windoof sie ja voll und ganz erkennt oder?

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 11:33 am 14. Aug. 2007
M4dc4t
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hab endlich das Problem gelöst und da ich nicht der einzige bin der sich mit sowas gequält hat wie ich das die letzten Tage gelesen und gehört habe, schreib ich hier ein kleines Tutorial wie ich das hingekriegt habe.

1. Schritt: Also die Platte darf von Anfang an nicht formatiert werden oder mit ihr sonstige sachen gemacht werden unter normalen Windows. Falls es doch geschehen ist dann löscht alle Partitionen die drauf sind, so dass die HDD wieder den Anfangstatus hat.

2. Schritt: Besorgts euch eine Windows XP CD die Service Pack 2 integriert hat oder erstellts euch eine, mit nLite geht es ganz gut. Die Rohe Windows XP CD ohne jegliche Updates hat keine Treiber, mit einer Diskette hab ich es auch nicht lösen können, die Festplatte war zwar dann da aber die Fehlermeldung kam immer noch.

3. Schritt: Steckts alle Festplatten physisch aus die ihr bei der Installation nicht braucht. Zum Beispiel bei jeder den Strom abschalten. Auch die USB Platten sollten abgeschalten werden.

--> kleine Erklärung,
Windows XP hat probleme mit großen Platten, deswegen sollte die Platte  in 2 Teile gespalten werden. Ich glaub bishin zu 100GB hat er keine Probleme, ich allerdings habe die erste Partition 40GB groß gemacht, was für Windows XP mehr als ausreicht.

4. Schritt: Mit der WinXPSP2 CD booten und mithilfe der WinXP CD und NUR MIT IHR!! eine 40 GB Partition erstellen, sie dann anschliesend als NTFS formatieren.

Danach hat es bei mir geklappt. Ich hoffe das hilft jemanden weiter.

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 17:00 am 14. Aug. 2007