» Willkommen auf Software «

LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


Hi,

folgendes:

Mein Opa hat mir zum Geburtstag ne Webcam geschenkt, "Logitech Quick Fusion", und sich auhc eine dazu gekauft, sodass wir miteinander im Internet schwatzen können (wir wohnen 1000km auseinander, deswegen will er mich auch dabei sehen^^).

Alles kein Problem, nur der Treiber, den die Cam will, will, dass ich Service Pack 2 installiere, was ich aber überhaupt nicht einsehe.
Ich halte von SP2 nichts und will auch mein seit ein paar Jahren gut laufendes System nicht ändern.
Auch der Treiber für Windows 2000 will mir SP2 aufzwingne....

Kennt ihr ne Möglichkeit, wie man das Problem umgehen/beheben kann?
Ich möchte ja auch gern Video-Sessions machen, aber bitte kein SP2 :)

Vielen Dank, euer

LtDan


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 18:14 am 19. Juni 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


hui da haste dir aber was vorgenommen!

die einzigste lösung ist du brauchst halt irgendwelche dlls oder sonstige dateien die sp2 oder sp4 mitbringen aber versuch das mal rauszufinden!

und es gibt keine garentie dass, das system dann überhaupt noch läuft!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 18:33 am 19. Juni 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


vorweg warum schreckt dich sp2 so sehr ab? ich bin wahrlich kein M$ fan aber für das bisschen sicherheit mehr würd ich mir sp2 fast schon gerne installiern ;) und wenn dann mehr funktioniert... umso besser... ^^  ich denke nich das es nur einfach ein paar dll.. datein sind... sonnst würd man se gleich mit in den treiber packen...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 20:20 am 19. Juni 2007
ScreamSchrei
aus Frankfurt am Main
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3450 MHz
40°C mit 1.44 Volt


SP2 ist definitiv ein riesiges Sicherheitsupdate für XP und ich kann nur jedem raten es zu installieren. Bin auch kein MS Fan aber wer schon mal 1 Jahr XP mit Antivir und XP SP2 1 Jahr mit Antivir laufen lassen hat merkt definitiv den unterschied. Ich habe 2 PC's gehabt. Einer mit SP2 und einer ohne. Der ohne war nach spätestens 3-4 Monaten verseucht trodtz Antivir, etc. Der mit SP2 lief 1 Jahr durch ohne je Probleme gehabt zu haben... ich finde es auch Schwachsinn das jemand sagt er lehnt SP2 ab. Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür... im Gegenteil. Es spricht alles nur für das SP2.

Ich denke aber eher das hat andere Gründe auf die ich besser nicht tiefer eingehe.

Edit: Achja... SP2 ist auch definitiv mehr als nur paar ausgetauschte DLL's. Das SP2 greift in den Betriebssystem Kern ein und schreibt teilweise vorhande Dateien um und nicht über.

(Geändert von ScreamSchrei um 22:44 am Juni 19, 2007)


PC1: AMD Athlon X2 6000+ @3,4Ghz @1,44V | XFX 8800GTX | 2GB OCZ DDR2800
PC2: AMD Athlon X2 3800+ @2,7Ghz @1,44V | 2x 7900GT | 2GB Infineon DDR400
Noch im Aufbau: AMD Athlon 4000+ | Asus 6800GT | 2GB DDR400

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 21:42 am 19. Juni 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Es geht um 2000 ;)

Also ich würde auch ALLE SPs für 2k installieren. Ist das beste was man machen kann, egal ob nun für die Webcam oder "einfach so".

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 22:01 am 19. Juni 2007
ScreamSchrei
aus Frankfurt am Main
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3450 MHz
40°C mit 1.44 Volt


Er schrieb nur das er AUCH den Treiber für Win2k versucht hat. a Win 2k Treiber auf XP auch normal laufen obwohl sie nicht dafür zugeschnitten sind dachte er das er so das SP2 für XP umgehen kann.

Zumindest verstehe ich es so... denn es steht nirgends was für ein System er nun definitiv hat. Aber ich geh mal von XP aus.


PC1: AMD Athlon X2 6000+ @3,4Ghz @1,44V | XFX 8800GTX | 2GB OCZ DDR2800
PC2: AMD Athlon X2 3800+ @2,7Ghz @1,44V | 2x 7900GT | 2GB Infineon DDR400
Noch im Aufbau: AMD Athlon 4000+ | Asus 6800GT | 2GB DDR400

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 22:08 am 19. Juni 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Man sollte aber auch bedenken das sein System, so wie er es schreibt, schon ne ganze weile läuft. Ich kenn das nur zu gut das ein unfrisches System manchmal nach der SP2 installation gar nicht mehr zu retten war. Ergo musste eine Neuinstall her.

Naja bin aber auch eigentlich der Meinung das man ohne SP2 nicht wirklich sicher sich im Netz bewegen kann. Auch wenn man noch so viele Hard- und Softwarefirewalls, Antivirusproggies sowie AntiSpaywaretools etc etc hat.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 22:57 am 19. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Warum verkaufts Du nicht einfach das teure Logitech-Teil und holst Dir eine billigere Webcam?
Mein Favorit ist die Delux DLV-B01. Die kostet <20,- und bietet bessere Qualität als viele weitaus teurere Webcams. :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 0:08 am 20. Juni 2007
ScreamSchrei
aus Frankfurt am Main
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3450 MHz
40°C mit 1.44 Volt



Zitat von Zenmouron um 23:57 am Juni 19, 2007
Man sollte aber auch bedenken das sein System, so wie er es schreibt, schon ne ganze weile läuft. Ich kenn das nur zu gut das ein unfrisches System manchmal nach der SP2 installation gar nicht mehr zu retten war. Ergo musste eine Neuinstall her.

Naja bin aber auch eigentlich der Meinung das man ohne SP2 nicht wirklich sicher sich im Netz bewegen kann. Auch wenn man noch so viele Hard- und Softwarefirewalls, Antivirusproggies sowie AntiSpaywaretools etc etc hat.



Kommt aber selten vor. Also ich kenne niemand dem das passiert ist. Ich selbst hab auch schon einige PC's auf trapp gebracht und da war auch nix... also ich denke wenn das passiert hat jemand irgend nen Quatsch bei der Installation gemacht ;)


PC1: AMD Athlon X2 6000+ @3,4Ghz @1,44V | XFX 8800GTX | 2GB OCZ DDR2800
PC2: AMD Athlon X2 3800+ @2,7Ghz @1,44V | 2x 7900GT | 2GB Infineon DDR400
Noch im Aufbau: AMD Athlon 4000+ | Asus 6800GT | 2GB DDR400

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 6:16 am 20. Juni 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Es ist ja auch nicht immer vorgekommen. Vermute mal das irgendwelche TuneUp proggies das Win so zerschossen haben, so das das SP2 bei diesen Einstellungen nur noch murks fabriziert hat. Bei der Installation von SP2 selber kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Das ist ja so Userfreundlich/feindlich das es ein jegliche einstellungen was wie wo installiert werden soll verwehrt


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 8:10 am 20. Juni 2007