» Willkommen auf Software «

Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


Hi habe ein Laptop (xp home sp2) mit folgendem gps-empfänger und routenplaner

NAVILOCK Marco Polo Der Grosse Reiseplaner 2006 + USB GPS-Modul NL-302U

hier

So die GPS Softwar drauf, hat direkt gefunzt, findet lauter Sateliten und wenn ich mim auto fahre erkennt er das auch und ssagt mir die geschwindigkeit

So nun will ich das in die marco polo software einbinden aber immer wenn ich den comport auswähle, egal welcher, steht da kein gps-empfänger gefunden.

mache ich den gps empfang aus, und suche in der marco polo software nach dem gps empfänger sucht er automatisch den richtigen Port (com6) sagt aber gps sendet keine daten.


thx...


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6522 Tagen | Erstellt: 18:27 am 28. Nov. 2006
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


so habs mim normalen rechner auch nochmal probiert, genau das gleiche......

wie kann ich rausfinden was an welchem comport hängt ??


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6522 Tagen | Erstellt: 19:29 am 28. Nov. 2006
ConCorde
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


hat das tool dafür keine automat . erkennung ?
ich hab ms autoroute das scannt automatisch alle ports ab und sagt wo ein gps empfänger hängt:thumb:


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 21:23 am 28. Nov. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wenn du es immer in den gleichen USB Port steckst, sollte er auch immer den gleichen Com Port nutzen.

War denn bei der Treiber CD kein Tool dabei mit dem Namen GPSinfo? Das Tool scannt alle Ports und sagt dir an welchem der GPS Empfänger hängt.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 22:38 am 28. Nov. 2006
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


jo das tool war dabei, es scannt auch den port, jenachdem welchen usb port ich nehme ändert sich auch der comport, trotzdem findet dann der routenplaner den empfänger nicht und sagt mir "kein gps-empfänger gefunden"


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6522 Tagen | Erstellt: 23:51 am 28. Nov. 2006