» Willkommen auf Software «

Pcgamer
aus Hünfelden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz


Habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Universalfernbedienung zugelegt, dun soweit funktioniert auch alles, wie es soll.

Habe aber noch einen Bereich frei, udn würde den gerne nutzen, um meinen Beamer (Proxima 9200) zu bedienen, da ich keine Fernbedienung dafür besitze.

Nur dasProblem ist, dass die Universalfernbedienung den Bemae rnicht "kennt" und da ich die original Fernbedienung des Beamers nicht besitze, kann ich es auch nicht beibringen.

Habe aber die Codes, die Der Beamer versteht, nur sollen die auf die Fernbedienung.

Also, eigenlih ganz einfach, will die codes (z.B. 30h,CFh,00h;FF) einfach über den IR Port meines Notebooks (Acer Extensa 4100) sendne, und diese so meiner Fenrbedienung beibringen.

Nur welches Programm kann das? Girder erkennt meinen IR Port nicht, und weiß nicht, wo ich das plugin herbekommen soll.

Gibt es andere programme, die so etwa skönnen? Es reicht vollkommen, solche Codes sendne zu können...

Hoff ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke im Vorraus :thumb:


Meine Karre

Beiträge gesamt: 2419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 17:51 am 8. Nov. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Das ist nicht so einfach:
1. Der Sender muss ja vom Empfänger auf der Empfangsfrequenz (zwischen   35-40kHz) empfangen werden
2. Der Geräte- und der Adresscode des Beamers ist Dir offensichtlich nicht bekannt - der Datencode allein genügt nicht!

http://www.irtrans.de/de/technicalinfo/app.php

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4192 Tagen | Erstellt: 18:45 am 8. Nov. 2006
Pcgamer
aus Hünfelden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz


Hier steht alles über den Beamer... also Frequenzen und so was...

HIER!!!

Wenn es nicht geht, isses nicht tödlich, aber wäre schön, wenn ich net jedes mal auf die couch klettern müsste um den beamer anzuschalten...


Meine Karre

Beiträge gesamt: 2419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 19:22 am 8. Nov. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Offensichtlich verwendet PROXIMA keinen Code, der mit anderen kompatibel ist - z.B. SONY, NEC, RC5.

Grosses Pech!

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4192 Tagen | Erstellt: 19:32 am 8. Nov. 2006
Pcgamer
aus Hünfelden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz


jo, hab auch shcon den automatischen suchlauf laufen lassen, aber auch ohne erfolg, daher dahcte ich ja, dass ich diesen code irgendwie über meinen irda Port senden kann, und die Fernbedienung den so lernt...


Meine Karre

Beiträge gesamt: 2419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 19:52 am 8. Nov. 2006