Fernbedienungs-Infrarot-Code per IR-Port senden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Fernbedienungs-Infrarot-Code per IR-Port senden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7510

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 19:52 am 8. Nov. 2006

jo, hab auch shcon den automatischen suchlauf laufen lassen, aber auch ohne erfolg, daher dahcte ich ja, dass ich diesen code irgendwie über meinen irda Port senden kann, und die Fernbedienung den so lernt...


-- Veröffentlicht durch hathor am 19:32 am 8. Nov. 2006

Offensichtlich verwendet PROXIMA keinen Code, der mit anderen kompatibel ist - z.B. SONY, NEC, RC5.

Grosses Pech!


-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 19:22 am 8. Nov. 2006

Hier steht alles über den Beamer... also Frequenzen und so was...

HIER!!!

Wenn es nicht geht, isses nicht tödlich, aber wäre schön, wenn ich net jedes mal auf die couch klettern müsste um den beamer anzuschalten...


-- Veröffentlicht durch hathor am 18:45 am 8. Nov. 2006

Das ist nicht so einfach:
1. Der Sender muss ja vom Empfänger auf der Empfangsfrequenz (zwischen   35-40kHz) empfangen werden
2. Der Geräte- und der Adresscode des Beamers ist Dir offensichtlich nicht bekannt - der Datencode allein genügt nicht!

http://www.irtrans.de/de/technicalinfo/app.php


-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 17:51 am 8. Nov. 2006

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Universalfernbedienung zugelegt, dun soweit funktioniert auch alles, wie es soll.

Habe aber noch einen Bereich frei, udn würde den gerne nutzen, um meinen Beamer (Proxima 9200) zu bedienen, da ich keine Fernbedienung dafür besitze.

Nur dasProblem ist, dass die Universalfernbedienung den Bemae rnicht "kennt" und da ich die original Fernbedienung des Beamers nicht besitze, kann ich es auch nicht beibringen.

Habe aber die Codes, die Der Beamer versteht, nur sollen die auf die Fernbedienung.

Also, eigenlih ganz einfach, will die codes (z.B. 30h,CFh,00h;FF) einfach über den IR Port meines Notebooks (Acer Extensa 4100) sendne, und diese so meiner Fenrbedienung beibringen.

Nur welches Programm kann das? Girder erkennt meinen IR Port nicht, und weiß nicht, wo ich das plugin herbekommen soll.

Gibt es andere programme, die so etwa skönnen? Es reicht vollkommen, solche Codes sendne zu können...

Hoff ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke im Vorraus :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de