» Willkommen auf Software «

timboard
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Der Prozess "fpassist.exe" (im Task-Manager) der SW "FreePDF XP" startet bei jedem Windows-Login automatisch und erzeugt dadurch auch eine temporäre Datei "~DFxxxx.tmp".

Wie kann ich verhindern, dass dieser Prozess automatisch gestartet wird ?

In dem Programm kann man diesen Assistenten nicht abstellen und unter Computerverwaltung/Dienste hab ich ihn nicht gefunden, um ihn dort deaktivieren zu können.
Bei Google hab ich auch nichts nützliches dazu gefunden.

Ich hab jetzt die exe einfach umbenannt - das Haupt-Programm funktioniert zwar trotzdem, aber gibt es da evtl. auch eine "saubere" Lösung des Problems ?

Vielleicht benötige ich den Assistenten ja irgendwann noch mal (hab die SW noch nicht lange) und bis dahin habe ich bestimmt vergessen, dass ich dessen Start-Datei umbenannt habe ...
:bigconfused:

danke schon mal für mögliche Tipps,
tim.

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 1:16 am 16. Sep. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Start -> Ausführen -> msconfig

und dann mal schauen, ob der Prozess dort gestartet wird.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 1:33 am 16. Sep. 2006
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


Also bei Win2k gibt es kein MSconfig mehr, weiss nicht, wie es bei XP ist.

Deshalb Startup.exe verwenden ;)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 2:47 am 16. Sep. 2006
timboard
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


danke!

mit msconfig unter systemstart konnte ich es deaktivieren.

genau sowas hab ich gesucht - cool ...     :thumb:

echt super, dieses forum!  

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 6:59 am 16. Sep. 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Wäre auch über Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste erreichbar gewesen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7162 Tagen | Erstellt: 10:57 am 16. Sep. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


kleine tools können das auch ganz gut. ich verwende den reg cleaner dafür :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 12:48 am 16. Sep. 2006
timboard
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


@SPYcorp:

wie schon erwähnt habe ich es unter "Dienste" nicht gefunden, wie soll der Dienst dort denn heissen ?

@Maddini:

solchen tools stehe ich recht skeptisch gegenüber.
da ich grundsätzlich nach einer systemerneuerung vieles in der registry ändere, weiß ich nicht, ob solche manipulationen dann von diesen tools als fehler oder ähnliches identifiziert werden und wieder rückgängig gemacht werden ...
werde mir regcleaner aber trotzdem mal näher anschauen.

danke nochmal an alle für die schnelle hilfe.

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 19:02 am 18. Sep. 2006