» Willkommen auf Software «

DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Ich habe hier einen AMD Athlon XP 2400+ der auf einem ASRock K7S8X Mainboard sitzt. Ich habe Windows XP schon mehrmals neu aufgesetzt, aber das Problem ist immer noch da. Also nun zum Problem: Wenn der Rechner hochfährt rennt der blaue Balken vom Screen 16mal durch bis er ins Windows einsteigt. Habe bemerkt das er ca. 30sek rein garnichts macht. Keine Festplattenaktivität, nichts. Mit diesem Windows Tool "BootVis" hab ich das überprüfen lassen, er macht ne 30 sek. Pause vor dem Initialisieren der Festplatte.
Jemand ne Idee?

Es ist ne 40GB HDD drin, ne GeForce 4 MX-440 AGP8x, ein CD-Rom sowie ein CD-Brenner und 256MB Ram. Am Ram wird es jedoch nicht liegen, hab da schon den 1GB Riegel drin gehabt mit dem gleichen ergebnis.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 20:15 am 31. März 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Du hast vermutlich deiner Netzwerkkarte keine feste IP Adresse zugewiesen. Dein Rechner sucht also nach einem DHCP Server um sich dort eine zu beziehen, findet aber natürlich keinen. Dies würde von der Zeit her zumindest hinkommen.

Vergib deiner NW Karte eine feste IP, z.B. 192.168.0.1 und eine Netmask von 255.255.255.0, dann sollte es mit dem booten schneller gehen.

Einstellungen NWK das Protokoll TCP/IP öffnen und dort die Adressen eingeben.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 20:32 am 31. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, nicht wirklich Sven.

Die "Netzwerkgedenkminute tritt erst später auf. Nämlich dann wenn der Desktop schon da ist. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 21:23 am 31. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
19 Jahre dabei !


genau das prob hatte ich auch mit meiner altern 160er HDD, nachdem ich vonner lan mitm bollerwagen in der Hand aufm Fahrrad meinen pc nach hause transportiert hab - 1 woche später ist der balken statt 3 - 13 mal durchgelaufen, 2 tage später konnte ich einige verzeichnise nicht mehr öffnen, 1 tag später fuhr windows nichtmehr hoch---

mach n backup deiner daten und check die festplatte!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6976 Tagen | Erstellt: 21:45 am 31. März 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Festplatte ist garantiert in Ordnung. Daten sind gesichert. Mit dem alten Board und Prozi (K7SEM und Athlon 1600 oder so) ging er schneller hoch. Kann eine einstellung in Windows oder im Bios so negativ beeinträchtigen?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 9:05 am 1. April 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


HDD und andere LW alle richtig gejumpert?
Änder mal im BIOS, das er zuerst von der HDD bootet, sonst sucht er immer erst die anderen LW nach bootbarem Material ab,:thumb:

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 17:24 am 1. April 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


HDD ist als Primary Master, die CD-Laufwerke Secondary Master und Secondary Slave, also stimmt das schon. Im Bios hatte ich bereits von anfang an eingestellt das er nur von HDD bootet, daran kanns auch nicht liegen.
Echt komisch, kann eigentlich nur ein Windows Problem mehr vorliegen. Aber was?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 22:50 am 1. April 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt



Mit diesem Windows Tool "BootVis" hab ich das überprüfen lassen, er macht ne 30 sek. Pause vor dem Initialisieren der Festplatte.
Jemand ne Idee?


Mit dem Tool kann man nicht nur prüfen lassen, sondern auch den Bootvorgang optimieren:thumb: Mach das mal.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 0:41 am 2. April 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Habe ich auch schon gemacht. Die 30sek. Pause verschwindet einfach nicht.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 10:30 am 2. April 2006