» Willkommen auf Software «

tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2


Hey Jungz,

ich würde gern Kanotix auf einer extra Partition meiner HDD's installieren. Leider komm ich mit der Konsole nicht so recht klar. Ich starte also den Installer mit [sudo knoppix-installer] (ka warum der Befehl auch bei Kanotix funzt), jedoch meldet er mir immer Probleme mit meiner HDD, ermeint er findet keine Partition, die gross genug ist. Da diese Distribution noch kein NTFS unterstützt habe ich extra eine FAT32-Partition angelegt, das Problem besteht weiterhin.

Also mit welchem Befehl weise ich dem Installationsprogramm die Partition zu ?  

Kann mir jemand eine Seite mit den wichtigsten Befehlen und ein paar EinsteigerTips empfehlen ? (wichtig bei den Befehlen ist eine genaue Beschreibung, also nicht [cd] -> Verzeichnis wechseln, sondern [cd] = (change directory) -> Verzeichnis wechseln, ich finde so lassen sich Befehle besser lernen, wie beim guten alten DOS halt ..)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 17:27 am 2. März 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Schon mal geschaut, warum die Leute sich immer so viel Mühe machen und es keiner liest?!
http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html

Ausserdem läuft Linux weder auf Fat32  noch auf NTFS, da muss schon was besseres her. ;)

Liess die Anleitung ;)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6048 Tagen | Erstellt: 17:45 am 2. März 2006