Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 17:45 am 2. März 2006
Schon mal geschaut, warum die Leute sich immer so viel Mühe machen und es keiner liest?!
http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html

Ausserdem läuft Linux weder auf Fat32  noch auf NTFS, da muss schon was besseres her.

Liess die Anleitung
tOWNshIP Erstellt: 17:27 am 2. März 2006
Hey Jungz,

ich würde gern Kanotix auf einer extra Partition meiner HDD's installieren. Leider komm ich mit der Konsole nicht so recht klar. Ich starte also den Installer mit [sudo knoppix-installer] (ka warum der Befehl auch bei Kanotix funzt), jedoch meldet er mir immer Probleme mit meiner HDD, ermeint er findet keine Partition, die gross genug ist. Da diese Distribution noch kein NTFS unterstützt habe ich extra eine FAT32-Partition angelegt, das Problem besteht weiterhin.

Also mit welchem Befehl weise ich dem Installationsprogramm die Partition zu ?  

Kann mir jemand eine Seite mit den wichtigsten Befehlen und ein paar EinsteigerTips empfehlen ? (wichtig bei den Befehlen ist eine genaue Beschreibung, also nicht [cd] -> Verzeichnis wechseln, sondern [cd] = (change directory) -> Verzeichnis wechseln, ich finde so lassen sich Befehle besser lernen, wie beim guten alten DOS halt ..)
×