» Willkommen auf Software «

Fichtenmoped
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1500 MHz


Also ich hab grad bemerkt, dass bei mir folgendes auf IRQ9 liegt:

1. Microsoft ACPI konformes System
2. Grafikkarte
3. USB Controller
4. nochmal USB Controller
5. ISDN Karte
6. Soundkarte
7. LAN-Karte
8. IDE-Controller

Das ist doch nicht gerade Ideal, oder?

IRQ 2, 5, 7, 10, 11 und 12 sind aber frei.

Kann ich nun die IRQs irgendwie manuell belgen, denn mit WIN Xp funktioniert des ja nicht.


Kunde : Ich habe Windows 98 - Techniker: Ja? - Kunde : Mein Rechner funktioniert nicht. -
Techniker: Das sagten sie bereits.

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 23:01 am 27. April 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


guck mal ins bios.....


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5952 Tagen | Erstellt: 0:02 am 28. April 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Die liegen alle auf 9 und dein System laeuft?! :confused:

C Ya


live just sucks

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5821 Tagen | Erstellt: 23:32 am 28. April 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


ich meine du müßtes PnP OS an oder ausschalten ich weiß jetzt nicht welches von beiden richtig ist. ich glaub wenns an ist werden die irqs automatisch intelligent(wers glaubt) verteilt. also so wie es jetzt ist. bei aus müßte so zugeteilt wie es die komponeten wollen außerdem müßtest du dann die irqs manuel ändern können.

bei win98 konnte man die irqs nur im abgesicherten modus ändern bei XP weiß ich das jetzt nicht. ein versuch ist es wert denk ich.


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5871 Tagen | Erstellt: 13:36 am 29. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


ich weiß net ob das bei xp so ähnlich ist wie bei 2k aber bei 2k hast alle irq einzeln verteilt, wenn du den acpi-pc deinstallierst, und dafür den standart pc im geräte manager einträgst.

einziger nachteil, du musst bei rechner runterfahren 6sek. auf prower drücken, bis er richtig aus ist!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5770 Tagen | Erstellt: 17:22 am 29. April 2002
plucky
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz


so langs läuft, würd ich s so lassen wies is bei mir liegen auch 7 Sachen auf einer IRQ, und es läuft

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5749 Tagen | Erstellt: 22:19 am 30. April 2002
Fichtenmoped
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1500 MHz


tja, alle hier gesagten Möglichkeiten funzen irgendwie nicht.

Wenn ich im Bios für PCI Slot 2, das ist die Soundkarte IRQ10 einstell, dann hat sie unter Win immer noch IRQ9. Egal, ob Plug&Play OS auf Yes oder No steht.

Im abgesicherten Modus kann i auch nix verstellen. Außerdem sind da dann auf einmal die IRQs sinnvoll verteilt.

Und den ACPI-PC kann ich auch nicht deinstallieren.


@plucky: bei mir läufts ja eben nicht. Ich bekomm öfters nen Bluescreen mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Das könnte doch was mit dem zu tun haben :confused:


Kunde : Ich habe Windows 98 - Techniker: Ja? - Kunde : Mein Rechner funktioniert nicht. -
Techniker: Das sagten sie bereits.

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 14:38 am 1. Mai 2002