Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fichtenmoped Erstellt: 14:38 am 1. Mai 2002
tja, alle hier gesagten Möglichkeiten funzen irgendwie nicht.

Wenn ich im Bios für PCI Slot 2, das ist die Soundkarte IRQ10 einstell, dann hat sie unter Win immer noch IRQ9. Egal, ob Plug&Play OS auf Yes oder No steht.

Im abgesicherten Modus kann i auch nix verstellen. Außerdem sind da dann auf einmal die IRQs sinnvoll verteilt.

Und den ACPI-PC kann ich auch nicht deinstallieren.


@plucky: bei mir läufts ja eben nicht. Ich bekomm öfters nen Bluescreen mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Das könnte doch was mit dem zu tun haben :confused:
plucky Erstellt: 22:19 am 30. April 2002
so langs läuft, würd ich s so lassen wies is bei mir liegen auch 7 Sachen auf einer IRQ, und es läuft
asamCrazyinge Erstellt: 17:22 am 29. April 2002
ich weiß net ob das bei xp so ähnlich ist wie bei 2k aber bei 2k hast alle irq einzeln verteilt, wenn du den acpi-pc deinstallierst, und dafür den standart pc im geräte manager einträgst.

einziger nachteil, du musst bei rechner runterfahren 6sek. auf prower drücken, bis er richtig aus ist!
Thanatos Erstellt: 13:36 am 29. April 2002
ich meine du müßtes PnP OS an oder ausschalten ich weiß jetzt nicht welches von beiden richtig ist. ich glaub wenns an ist werden die irqs automatisch intelligent(wers glaubt) verteilt. also so wie es jetzt ist. bei aus müßte so zugeteilt wie es die komponeten wollen außerdem müßtest du dann die irqs manuel ändern können.

bei win98 konnte man die irqs nur im abgesicherten modus ändern bei XP weiß ich das jetzt nicht. ein versuch ist es wert denk ich.
prophecy Erstellt: 23:32 am 28. April 2002
Die liegen alle auf 9 und dein System laeuft?! :confused:

C Ya
Weniger Antworten Mehr Antworten
antichrizt Erstellt: 0:02 am 28. April 2002
guck mal ins bios.....
Fichtenmoped Erstellt: 23:01 am 27. April 2002
Also ich hab grad bemerkt, dass bei mir folgendes auf IRQ9 liegt:

1. Microsoft ACPI konformes System
2. Grafikkarte
3. USB Controller
4. nochmal USB Controller
5. ISDN Karte
6. Soundkarte
7. LAN-Karte
8. IDE-Controller

Das ist doch nicht gerade Ideal, oder?

IRQ 2, 5, 7, 10, 11 und 12 sind aber frei.

Kann ich nun die IRQs irgendwie manuell belgen, denn mit WIN Xp funktioniert des ja nicht.
×