» Willkommen auf Software «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hallo ..

Wer hat denn erfahrung auf dem gebiet und wer kann was empfehlen??
Möchte zu allererst PERL kennenlernen und C villeicht noch..da ich eine ausbildung als IT-elektroniker bald anfange..möchte ich mich diesbezüglich informieren.
Es gibt so viele bücher, da weiss man nicht zu welchem man greifen soll.

Also es sollte mit CD sein wo man üben kann und es sollte, da es eh nicht leicht ist, für blöde geschrieben sein. :lol: Also leicht verständlich...

Ich selbst hab schon mal mit Visual Basic programmiert, jedoch will ich mehr auf die UNIX schiene später mal wechseln und mag von allem ein bisschen testen. ..

Danke für jede posts...;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 3:35 am 19. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Also Pearl kenne ich nicht. Allerdings sind mir C/C++, Java und PHP recht bekannt. Die Kontrollstrukturen sind im prinzip überall gleich. Am einfachsten dürfte für den Einstieg aber PHP sein. Man braucht sich hier nämlich nicht um Variablendeklarationen zu kümmern und kann auch einen Text der nur aus Ziffern besteht einfach mal als Zahl benutzen und damit rechnen, das geht in C nicht so einfach. Ich würde vorschlagen du schaust dir PHP an (Homepage: http://www.php.net) und wenn du damit gut zurecht kommst solltest du mit C weiter machen. Das ist ne ganze Ecke kompizierter aber auch Leistungsfähiger.

Java halte ich für sehr Umständlich und zu langsam und VB ist Kinderkacke (sry für den Ausdruck).

PHP braucht man auch nicht kompilieren aber man muss einen Webserver laufen haben, denn PHP läuft nicht eigenständig. Sehr zu empfehlen ist XAMPP (www.apachefriends.org -> Projekte). Das ist ein komplettes Paket in dem auch ein MySQL und FTP Server enthalten ist. Man braucht das Ding nur entpacken, eine Setup Datei Ausführen (.bat Datei) und alles im Verzeichniss "htdocs" zu löschen. htdocs ist dann das Standardverzeichniss des Webbrowsers (Apache). Dort kannst du die ganzen PHP Dateien speichern und über http://localhost per Browser einfach drauf zugreifen. Am besten eignetst du dir auch gleich das Arbeiten mit ner Datenbank an. Da MySQL gleich dabei ist bietet sich das natürlich an. PHP/MySQL ist eine sehr oft genutzte Kombination. Das zu können kann sehr von Vorteil sein.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 12:48 am 19. Jan. 2006
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


PHP ?? ok...zum einsteigen was das programmieren anbelangt meinste das gleich?? Selbst wenn ich stellenanzeigen lese ist php nicht besonders gefragt...aber danke für die auskunft.
Wie ist das bei UNIX..die sprachen sind doch auf jedem system nutzbar oder??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 18:59 am 19. Jan. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Bitte mal die Suche anschmeissen. Das Thema hatten wir schonmal. Der Thread müßte im Offtopic sein.

Click

(Geändert von Svenauskr um 19:56 am Jan. 19, 2006)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 19:37 am 19. Jan. 2006