» Willkommen auf Software «

Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Ich hab seit einiger Zeit kein Diskettenlaufwerk mehr im PC, weil in dem 3,5" Käfig nun eine Laing DDC Pro ihren Dienst versieht. :)

Nun frage ich mich, wie ich solche DOS-Programme wie Memtest, NiBiTor, Hitachi FeatureTool oder AWDFlash nutzen kann, ohne jedes mal das Diskettenlaufwert in den PC zu hängen.

Mit dem Erstellen von bootable CD´s habe ich leider keine Erfahrung und bei meinen ersten Google-Versuchen kamen so viele Infos zu xx-verschiedenen Boot-CD´s, dass ich es mir jetzt hier mal einfach mache: Kann mir jemand dieses Thema mal kurz und knapp erklären?

Dank im voraus, Cu Cr0w :thumb:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7348 Tagen | Erstellt: 11:32 am 11. Jan. 2006
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Hast du ein USB(Speichermedia)-Boot fähiges Board??
Wenn ja dann gehts auch so:thumb:


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7206 Tagen | Erstellt: 12:10 am 11. Jan. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Hab das EpoX 8Rda3+. Ob das über USB booten kann, müste ich erst nachschauen, wobei ich allerdings keinen USB-Speicher-Stick besitze ;)

Mir wäre es auch lieber, eine BootCD zu haben, auf die ich alle relevanten Tools brennen kann. Von so´ner Ultimate Boot-CD mit vielen Programmen habe ich schonmal gehört, aber da is mir zuviel Mumpitz drauf und von daher würde ich mir ne CD gerne selber zusammenstellen. Nur wie? ;)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7348 Tagen | Erstellt: 12:22 am 11. Jan. 2006
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Knoppix........darauf kann man Booten+Memtest,und vieles mehr

Muss halt gucken ob da alles drauf ist was du braucht:thumb:

@USB-Stick
15€ wirst ja dann wohl  aufbringen können,wenn dein Board USB-Boot hat;)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7206 Tagen | Erstellt: 12:32 am 11. Jan. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Ich bin ja dankbar für jeden Hilfe-Versuch, aber ich habe weder vor mir was mit eMule herunterzuladen, noch suche ich eine vorgefertigte CD a la Knoppix.

Meine Frage war: Wie erstelle ich mir selber eine Boot-CD mit den Programmen meiner Wahl?

Wäre nett, wenn jemand darauf eingehen könnte... ;)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7348 Tagen | Erstellt: 13:29 am 11. Jan. 2006
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


so ... hab jetzt erstmal das Topic gecleant - kann ja wohl nicht sein :crazy:

jetzt mal ein produktiver Vorschlag, leider nicht ganz so detailiert.

1. du brauchst zum erstellen entweder eine Boot-Diskette oder ein Boot-Disketten-Image könnte die Endung IMA haben (wichtig ist, es sollten CDROM Treiber drauf sein)
2. am einfachsten geht es wohl mit Nero - da das Profile Boot-CD auswählen - bei der Boot-Medium Quelle das Floppy-LW auswählen oder das Boot-Disketten-Image angeben ...
3. irgendwo auf der CD deine Programme ablegen
4. brennen
5. Ergebnis: einfache Boot-CD mit Tools

gibt halt kein Menü oder ähnliches ...
wäre wohl auch von Vorteil wenn man die CD als Multisession macht, damit man mal nachträglich ein BIOS-Update oder anderes drauf brennen kann ...

Vielleicht hilft auch dieser Link: PC-Magazin - "Anleitung" weiter.

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 8:53 am 12. Jan. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Ok hab´s soweit hinbekommen.

Muss nomma testen, ob das nich auch mit Menü etc. funzt, aber erstmal Danke. Hatte das mit dem Bootimage und der Disketten-Emulation zuerst nicht gerafft ;)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7348 Tagen | Erstellt: 22:24 am 12. Jan. 2006
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hier mal paar Links
  • einfaches Bootmenü mit Windows mitteln
    (das Win95 ignorieren)
  • CD-Shell (engl)
  • Bootable CD Wizard (de)


    (Geändert von DEADTHC um 23:52 am Jan. 12, 2006)

  • Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 23:48 am 12. Jan. 2006