» Willkommen auf Software «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Ich habe folgendes Prob, habe mir das Amilo x630 in Griechenland zugelegt (Juli 2005) (war ein Geschenk) mit griechischer XP Home Edition.

So, allerdings muss ich auch feststellen, das ich auch sehr viele Probleme habe. Vor genau 3 Tagen habe nun folgendes gemacht: Ich habe meine Platte formatiert, und habe anstatt die griechische XP Home Edition, die dt. XP proff. draufgespielt. Bis dahin alles kein Problem.So, nun habe ich angefangen verschiedene Spiele drauf zu installieren wie z.B. Half Life 2, oder auch World of Warcraft. Wenn ich das Spiel nun starte, stürzt mein System innerhalb 5 min ab, ohne eine Fehlermeldung von sich zu geben. Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass ich mit der gr. XP Home Edition keine Probleme hatte. Liegt es nun an der Software? Sobald sich das Gerät bisschen anstrengen muss, stürzt er ab. Das kanns doch nicht sein. Ich bin völlig unzufrieden mit Fujitso Siemens, dass wollte ich hier mal loswerden.

Aktelle Grafikkartentreiber sind installiert, der Chipsatz hat auch eine aktuelle Version draufgespielt bekommen... !

Wenn ich in Windows bin, habe ich gar keine Probleme...


Kann mir evtl. jemand helfen?

--------------------------

einige Angaben über mein Gerät:

Betriebssystem. XP Prof. 5.1.2.2600 SP2
CPU: AMD Athlon 64, 3700+
Motherboard Chipsatz: SiS 755, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 1024 DDR
Graka: ATI MOBILTY RADEON 9600/9700 (128MB)
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
Festplatte: ST9808210A
Optisches Laufwerk: _NEC DVD+-RW ND-6500A
BIOS Typ: AMI (12/07/04)

(Geändert von Mrjean um 12:40 am Jan. 3, 2006)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6951 Tagen | Erstellt: 12:21 am 3. Jan. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Was hast du an FujutsuSiemens Software wieder draufgespielt? Und was hast du für einen Grafiktreiber genommen? haste mal den original treiber versucht?

Overclocking o.ä.?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7461 Tagen | Erstellt: 12:56 am 3. Jan. 2006
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Alles originale Software...Treiber sind originale!

Und nichts mit OC...


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6951 Tagen | Erstellt: 13:03 am 3. Jan. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


ist der lüfter an wenn er abstürzt? stürzt er nur bei 3d anwendungen ab oder auch wenn du z.b. prime laufen lässt? startet er direkt neu oder "hängt" er sich auf?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7461 Tagen | Erstellt: 13:19 am 3. Jan. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Such mal aktuellere Treiber bei FSC auf der Seite - die originalen sind meistens uralt ...



Wenn er neustartet:
Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten & Wiederherstellen ---> Einstellungen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen


Dann haste das nächste Mal den Bluescreen länger vor dir und kannst gucken, woran es liegt;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104973 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 13:52 am 3. Jan. 2006
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Ähmm :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

problem gelöst....Der rechner hat zu wenig luft bekommen und ist zu heiss geworden!! :thumb:

Trotzdem danke ;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6951 Tagen | Erstellt: 15:03 am 3. Jan. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von Mrjean um 15:03 am Jan. 3, 2006
Ähmm :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

problem gelöst....Der rechner hat zu wenig luft bekommen und ist zu heiss geworden!! :thumb:

Trotzdem danke ;)



na dann :lol:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7461 Tagen | Erstellt: 15:24 am 3. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Solltest du aber mal schauen das du den mal von Staub befreist.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem AMILO D damals auch mal.
Das wird immer schlimmer, je mehr Staub sich in den Kühlrippen ansammelt.
Evtl. muss auch der Lüfter ausgetauscht werden!
Hatte mein Gerät auch damals beim Kundendienst, und dort wurde genau diese Arbeiten durchgeführt, und er rannte wieder!!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6842 Tagen | Erstellt: 16:23 am 3. Jan. 2006