» Willkommen auf Software «

NikolauZi
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Servus,

habe das selbe Problem wie der User eines anderen Forums:



habe folgend Problem.

1. Windows XP Pro. installiert.
2. Treiber für Grafikkarte installiert
3 Neustart
--> Farben werden auf 4 Bit und einer 800 x 600 derter Auflösung gestetzt
4. Anderer Treiber Probier
--> gleiches Prblem
5. Treiber deinstalliert
6 Neustart
7. Grafik wird normal angezeigt 1024 x768 32 bit.
8. Die Grafikkarte wird automatisch erkannt und die vorhandenen Treiber automatisch übernommen
9. Neustart
--> wieder falsche Auflösung und Farbtiefe.

Habe jetzt schon 2 mal das Betriebssystem neuinstalliert und immer taucht der gleiche Fehler auf. Egal ob ich erst die Standart Treiber nehme oder erst die Treiber für "nach dem Bios Update".
Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube nicht das an dem Board schon ein BIOS Update gemacht wurde.



Dazu kann man noch sagen, dass ich ein
Via Epia M 6000 habe,
Win XP mit SP2 installiert habe
und wenn man den Treiber installiert hat eine (sinngemäße) Meldung kommt von wegen der Treiber sei für eine ältere Windowsversion geschrieben worden und man solle sich doch bitte an den Hardwarehersteller wenden für ein Update. Nur: Ich habe definitiv den XP Treiber genommen - und auch schon andere Treiber ausprobiert..

Danke schonmal,

niggo

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 20:57 am 29. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ich  hatte das auch ... bei mir half abhilfe der aktuelle treiber von der Via Page.


Hintergrund ist der das ab ner gewissen Biosversion der Grafikchip "ein anderer" ist und deshalb die alten treiber nicht mehr passen ...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8335 Tagen | Erstellt: 10:14 am 2. Jan. 2006