» Willkommen auf Software «

quake34ever
aus land
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Hab mein System mal wieder installiert. Hatte mir vorher SP 4 + Treiber usw alles runtergeladen und auf CD gebrannt. Die CD ist virenfrei laut Kaspersky Anti Virus Personal!!

Hab Win2k installiert, dann SP 4 und danach alle Treiber usw. Dann habe ich wieder Kaspersky drauf gemacht, das geupdatet udn alles war prima. 5 Minuten später kam die erste Warnung von Windows:
Windows-Dateischutz - Sytemdateien geändert. :blubb:

Ich werd einen Blick in mein Kaspersky udn habe in knapp 10 Minuten mal eben 11000 untersuchte Dateien und 1759 Viren auf meinem Rechner gefunden. Der BackUp Ordner besitzt mal eben 8,59 GB.

Ist das noch normal???? Ich gehe über meinen Server ins Netz, der mit Firewall und AntiVir ausgestattet ist und KEINEN EINZIGEN Virus hat trotz gleichen OS und 24/7 Dauerlauf.

Ich versteh nix mehr :noidea::noidea:

Nach jeder Neuinstall das gleiche. Ich habe alle Updates von MS drauf. Nichts, immer wieder das gleiche. Meine CDs sind virenfrei und über NEtzwerk zieh ich mir auch keine.
Es gibt nur die Möglichkeit des Surfens im Netz.  


Was kann ich machen? Auf XP will ich nicht umsteigen. Bin ich der einzige mit solch einem Problem unter Win2k oder gibt es noch mehr?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 0:57 am 13. Sep. 2005
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


AntiVir taugt nix, erstrecht nich auf nem "server"..

Eine ECHTE Firewall mit Paketfilter(Virenschutz dafür?) würde da einiges ausschliessen ;)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14745 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7391 Tagen | Erstellt: 1:51 am 13. Sep. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


und was heißt das jetzt im klartext?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 10:19 am 13. Sep. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Hast du den Rechner mal installiert ohne ihn ans Netzwerk anzuschließen?

Also die Updates vorher auf CD brennen und völlig ohne Netzwerk installeren. Wenn dann immernoch Viren gefunden werden ist entweder der Virenscanner zu alt oder die CD schlicht verseucht und der Scanner findet es nciht weils eventuell in gepackten dateien drin ist.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 11:01 am 13. Sep. 2005
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


ein hardware-router mit eingeb. firewall wäre da auch von vorteil.
kostet quasi nix mehr und hilft schon einiges.


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 11:12 am 13. Sep. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


hardware router will ich definitiv keinen haben.

hab den pc vom netzwerk getrennt gehabt und alles installiert. erst zum updaten von kaspersky habe ich den stecker wieder eingesteckt.

es handelt sich übrigens bei allen virenverseuchten dateien um win32.parite b oder so ähnlich.

wenn ich keinen virenscanner installieren kann ich ewig mit dem system arbeiten auch wenn viren drauf sind, aber sobald kaspersky versucht die dateien zu desinfizieren läuft fast gar nix mehr.

das gleiche mit antivir und norton.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 11:52 am 13. Sep. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ich bezweifel, dass deine CDs Virenfrei sind. Den Parite hast du dir bestimmt schon mti auf die CD gebrannt.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 12:01 am 13. Sep. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


win32.parite b ist aber harmlos. Das Ding hat weder ne Schadroutine noch verbreitet er sich irgendwie selbstständig an andere Rechner. Er sucht nur exe und scr Dateien (sowohl lokal als auch in netzlaufwerken) und infiziert sie. Weiter passiert nix. Beim entfernen beschädigen die Virenscanner die Datei wohl und damit sind die Dateien und Windows unbrauchbar.

Du brauchst warscheinlich eine neue Windows CD. Wenn du ein nero image willst: pm.

P.S.: nein das ist nich illegal. MS regelt das alles über die Lizenzen, eine kopierte cd ist ohne lizenz ja nutzlos.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 12:27 am 13. Sep. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz


Er wird ja wohl 'ne cleane Win-CD besitzen...ts.

Beiträge gesamt: 2306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 12:35 am 13. Sep. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Die beiden CDs von denen ich installiert habe, sind beid virenfrei.
Das ist ja gerade das Rätsel.
Habe sie mit drei Virenprogrammen durchgecheckt und sowohl die Win2k als auch die CD mit den Win Updates und Treibern sind virenfrei.

Habe auch daran gedacht, dass mein Server, zudem ich eine Netzlaufwerkverbindung habe verseucht sein könnte, aber Pustekuchen....

Habe sogar alle gepackten Archive scannen lassen.

Der Virus ist wie der Blaster Wurm....man steckt den Stecker rein und keine 10 Minuten später sind alle .exe Dateien befallen :blubb:

Gibt es da irgendwelche Updates von Microsoft, die ich noch nicht kenne?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 13:09 am 13. Sep. 2005