Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VIREN!!! unter win2k HILFE gesucht!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 13:26 am 13. Sep. 2005
Der Virus kann aber in (mehrfach) gepackten Archiven vorhanden sein die der Virenscanner nicht unbednigt scannen kann. Durch Zufall hab mal gesehen das die eine oder andere .cab datei auf einer Windows 98 CD mit einem Passwort geschützt ist. Und ohne das kann auch ein Virenscanner die Datei nicht öffnen und dementsprechend den Inhalt nicht scannen. Probiers bitte einfach mal mit einer anderen CD. Wenn kein Netzwerk vorhanden ist kann der Virus nur von der CD kommen. Da du ja schon festgestellt hast das sich der Virus nachträglich nicht entfernen lässt ohne das System zu zerstören musst du also verhindern das der drauf kommt und die einzige plausible Fehlerquelle ist die CD. Woher soll der sonst kommen? Er ist an keinem Netzwerk angeschlossen und die Platten sind jedes mal frisch formatiert. Im Bootsektor versteckt sich das Ding nicht.
quake34ever Erstellt: 13:09 am 13. Sep. 2005
Die beiden CDs von denen ich installiert habe, sind beid virenfrei.
Das ist ja gerade das Rätsel.
Habe sie mit drei Virenprogrammen durchgecheckt und sowohl die Win2k als auch die CD mit den Win Updates und Treibern sind virenfrei.

Habe auch daran gedacht, dass mein Server, zudem ich eine Netzlaufwerkverbindung habe verseucht sein könnte, aber Pustekuchen....

Habe sogar alle gepackten Archive scannen lassen.

Der Virus ist wie der Blaster Wurm....man steckt den Stecker rein und keine 10 Minuten später sind alle .exe Dateien befallen :blubb:

Gibt es da irgendwelche Updates von Microsoft, die ich noch nicht kenne?
DexterDX1 Erstellt: 12:35 am 13. Sep. 2005
Er wird ja wohl 'ne cleane Win-CD besitzen...ts.
SirBlade Erstellt: 12:27 am 13. Sep. 2005
win32.parite b ist aber harmlos. Das Ding hat weder ne Schadroutine noch verbreitet er sich irgendwie selbstständig an andere Rechner. Er sucht nur exe und scr Dateien (sowohl lokal als auch in netzlaufwerken) und infiziert sie. Weiter passiert nix. Beim entfernen beschädigen die Virenscanner die Datei wohl und damit sind die Dateien und Windows unbrauchbar.

Du brauchst warscheinlich eine neue Windows CD. Wenn du ein nero image willst: pm.

P.S.: nein das ist nich illegal. MS regelt das alles über die Lizenzen, eine kopierte cd ist ohne lizenz ja nutzlos.
Svenauskr Erstellt: 12:01 am 13. Sep. 2005
Ich bezweifel, dass deine CDs Virenfrei sind. Den Parite hast du dir bestimmt schon mti auf die CD gebrannt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
quake34ever Erstellt: 11:52 am 13. Sep. 2005
hardware router will ich definitiv keinen haben.

hab den pc vom netzwerk getrennt gehabt und alles installiert. erst zum updaten von kaspersky habe ich den stecker wieder eingesteckt.

es handelt sich übrigens bei allen virenverseuchten dateien um win32.parite b oder so ähnlich.

wenn ich keinen virenscanner installieren kann ich ewig mit dem system arbeiten auch wenn viren drauf sind, aber sobald kaspersky versucht die dateien zu desinfizieren läuft fast gar nix mehr.

das gleiche mit antivir und norton.
thepunk Erstellt: 11:12 am 13. Sep. 2005
ein hardware-router mit eingeb. firewall wäre da auch von vorteil.
kostet quasi nix mehr und hilft schon einiges.
SirBlade Erstellt: 11:01 am 13. Sep. 2005
Hast du den Rechner mal installiert ohne ihn ans Netzwerk anzuschließen?

Also die Updates vorher auf CD brennen und völlig ohne Netzwerk installeren. Wenn dann immernoch Viren gefunden werden ist entweder der Virenscanner zu alt oder die CD schlicht verseucht und der Scanner findet es nciht weils eventuell in gepackten dateien drin ist.
quake34ever Erstellt: 10:19 am 13. Sep. 2005
und was heißt das jetzt im klartext?
Linuxartist Erstellt: 1:51 am 13. Sep. 2005
AntiVir taugt nix, erstrecht nich auf nem "server"..

Eine ECHTE Firewall mit Paketfilter(Virenschutz dafür?) würde da einiges ausschliessen
×