» Willkommen auf Software «

Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


hab linux drauf und die i-net connection mit kppp aufm xserver funtzt wunderbar aber ich will in der shell online gehen.
wenn ich mir nen chat script schreibe mit den befehlen bsp:
ATZ
ATDT0191011 usw... und dann noch nen script der dann "pppd connect usw..."
derbaut die connection auf aber trennt sie wieder nach   secs...
die pwd´s in der pap-secrets hab ich auch geconft usw...
auf google hab ich gesucht und mir die ganzen scripts angeguckt aber des waren alles die selben, er hat immer überall getrennt nach dem einwählen..WARUM?
unter kppp kannn ich mich doch einwählen...
hoffe jemand versteht mein problem und meinen text hier :lol:

:post:
habe nen Elsa 56K Basic und t-online als provider...

update:wie man die daten eingibt usw.. von tonline weiß ich,brauch mich keiner zu belehren ;)...will nur wissen warum der trennt...habe schon in der log datei von pppd nachgeguckt..aber da steht nur modem hanup aber net warum?!?!?!

(Geändert von Killaviruz um 20:19 am Nov. 8, 2001)


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 20:16 am 8. Nov. 2001
ivenae
aus Dormagen
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1333 MHz
53°C mit 1.85 Volt


also vielleicht hast du ..um jetzt zu erwähnen, das ich von linux ÜBERHAUPT keine ahnung habe, irgendwie eingestellt, dass der ne feste ip bekommt.. kannst du nicht die ip auf variable stellen, bzw. die ganzen features, hast du die alle an:
ip header komprimierung ist pflicht, softwarekompression zur sicherheit aus...


The luck prefers those, who are prepared for it...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5910 Tagen | Erstellt: 21:32 am 8. Nov. 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


nene dynamsiche ip ist an, und DNS (194.25.2.129) habe ich auch angegeben...

hab auch schon mein modem abgefragt wegen den befehlen..aber ich benutze die selben befehle wie kppp aber wenn ichs dann unter der shell starte des script trennt er nach 5secs.. ;(


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 22:23 am 8. Nov. 2001
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wirst Du wohl alles schonmal gesehen haben. Wenn nicht, probiers aus:

/etc/ppp/t-online.chat :
TIMEOUT 30
ABORT "NO CARRIER"
ABORT BUSY
ABORT ERROR
"" +++ATZ
OK ATDT0191011
CONNECT ""

/etc/ppp/pap-secrets:
"000123456789961518659#0001" * passwort

mit Ausrufezeichen, da sonst die Raute falsch interpretiert wird

Das ist aber das gängigste was ich Dir anbieten kann, mehr weiss ich auch nicht.
Achja in der rc.config hast Du auch NAMESERVER=194.25.2.129 stehen. Ja muss ja sonst kommst Du ja auch nicht über kppp rein.

Aber warum willst Du denn unbedingt mit der shell ins Netz?


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 0:52 am 9. Nov. 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


so nen script hab ich mir ja gemacht nen chat und nen starter script, aber mein prog is das der dann nach 5secs trennt,und mir keine fehlermeldung gibt warum...

warum ich i/net in der shell oeffnen will...
weil ich nicht immer x oeffnen will wenn ich on will, und meist sachen mach in der shell au-er surfen in mozilla


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 14:09 am 9. Nov. 2001
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


I see. CS Server :wink: Oder? Hatte ich noch garnicht dran gedacht. *lame*
Wenn es das ist, gehe doch einfach über kppp rein und starte dann einen X-Terminal mit CS


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 14:22 am 9. Nov. 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


weiß da keiner von euch eine Lösung?


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 15:40 am 1. Dez. 2001