Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Killaviruz Erstellt: 15:40 am 1. Dez. 2001
weiß da keiner von euch eine Lösung?
Svenauskr Erstellt: 14:22 am 9. Nov. 2001
I see. CS Server :wink: Oder? Hatte ich noch garnicht dran gedacht. *lame*
Wenn es das ist, gehe doch einfach über kppp rein und starte dann einen X-Terminal mit CS
Killaviruz Erstellt: 14:09 am 9. Nov. 2001
so nen script hab ich mir ja gemacht nen chat und nen starter script, aber mein prog is das der dann nach 5secs trennt,und mir keine fehlermeldung gibt warum...

warum ich i/net in der shell oeffnen will...
weil ich nicht immer x oeffnen will wenn ich on will, und meist sachen mach in der shell au-er surfen in mozilla
Svenauskr Erstellt: 0:52 am 9. Nov. 2001
Wirst Du wohl alles schonmal gesehen haben. Wenn nicht, probiers aus:

/etc/ppp/t-online.chat :
TIMEOUT 30
ABORT "NO CARRIER"
ABORT BUSY
ABORT ERROR
"" +++ATZ
OK ATDT0191011
CONNECT ""

/etc/ppp/pap-secrets:
"000123456789961518659#0001" * passwort

mit Ausrufezeichen, da sonst die Raute falsch interpretiert wird

Das ist aber das gängigste was ich Dir anbieten kann, mehr weiss ich auch nicht.
Achja in der rc.config hast Du auch NAMESERVER=194.25.2.129 stehen. Ja muss ja sonst kommst Du ja auch nicht über kppp rein.

Aber warum willst Du denn unbedingt mit der shell ins Netz?
Killaviruz Erstellt: 22:23 am 8. Nov. 2001
nene dynamsiche ip ist an, und DNS (194.25.2.129) habe ich auch angegeben...

hab auch schon mein modem abgefragt wegen den befehlen..aber ich benutze die selben befehle wie kppp aber wenn ichs dann unter der shell starte des script trennt er nach 5secs.. ;(
Weniger Antworten Mehr Antworten
ivenae Erstellt: 21:32 am 8. Nov. 2001
also vielleicht hast du ..um jetzt zu erwähnen, das ich von linux ÜBERHAUPT keine ahnung habe, irgendwie eingestellt, dass der ne feste ip bekommt.. kannst du nicht die ip auf variable stellen, bzw. die ganzen features, hast du die alle an:
ip header komprimierung ist pflicht, softwarekompression zur sicherheit aus...
Killaviruz Erstellt: 20:16 am 8. Nov. 2001
hab linux drauf und die i-net connection mit kppp aufm xserver funtzt wunderbar aber ich will in der shell online gehen.
wenn ich mir nen chat script schreibe mit den befehlen bsp:
ATZ
ATDT0191011 usw... und dann noch nen script der dann "pppd connect usw..."
derbaut die connection auf aber trennt sie wieder nach   secs...
die pwd´s in der pap-secrets hab ich auch geconft usw...
auf google hab ich gesucht und mir die ganzen scripts angeguckt aber des waren alles die selben, er hat immer überall getrennt nach dem einwählen..WARUM?
unter kppp kannn ich mich doch einwählen...
hoffe jemand versteht mein problem und meinen text hier :lol:

:post:
habe nen Elsa 56K Basic und t-online als provider...

update:wie man die daten eingibt usw.. von tonline weiß ich,brauch mich keiner zu belehren ...will nur wissen warum der trennt...habe schon in der log datei von pppd nachgeguckt..aber da steht nur modem hanup aber net warum?!?!?!

(Geändert von Killaviruz um 20:19 am Nov. 8, 2001)
×