» Willkommen auf Software «

Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Ich habe vor mit pifast 4.3 mehr as 10Mia. Stellen von Pi zu berechnen. Wenn ich aber die Stellenanzahl eingebe und auch die richtige fft Größe wegen der Ramausnutzung und auch dass die Festplatte genutzt werden soll (~30GB) und dann starte, wird das Programm einfach beendet:blubb:
Woran kann das liegen? Übertaktet ist nichts im Moment und Prime hat er 6h überlebt sodass eine Instabilität ausgesclossen werden kann.

(Geändert von Master of Puppetz um 11:13 am Sep. 18, 2004)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 11:13 am 18. Sep. 2004
Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


vllt irgendein OutOfRange oder Overflow fehler der Dir nicht angezeigt wird?

Warum willst eigentlich die ersten 10 Milliarden Stellen berechnen?

Kann es sein, daß das Program das nicht zuläßt?


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7623 Tagen | Erstellt: 12:38 am 18. Sep. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Also es geht jetzt. Ich hatte aus Versehen noch ein Spiel (Red Baron II) im Hintergrund.

Grade bin ich dabei 21Mia Stellen zu berechnen, der aktuelle Weltrekord (für Home PC`s;)) steht bei 17.1Mia:thumb:
Nur mein Prozessor ist nicht der schnellste, aber das wird sich die nächste Woche noch ändern (JIUHB @ 2400Mhz kommt rein).

Für die Berechnung brauch ich übrigens über 40GB Festplattenplatz:lol:

(Geändert von Master of Puppetz um 12:45 am Sep. 18, 2004)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 12:44 am 18. Sep. 2004
Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


krasse Sache... hsat Du grob ne Ahnung wie lange das dauern wird?

Ich meint ich könnt meinen alten P-III mal abstauben und den 4 Monate Rechnen lassen dann kriegt der sicher auch fett viel raus oder ;)


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7623 Tagen | Erstellt: 12:46 am 18. Sep. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Also der Weldrekordhalter hat mit nem 3.06er P4 und ich glaub 1024MB Ram 12 Tage gebraucht. Bei dem Programm kann man einstellen dass er z.B. nur eine Stunde rechnen soll und man später weitermacht (ist nützlich wenn man den Rechner nicht durchlaufen lassen kann). Wichtig ist ne Große Platte und auch viel und möglichst schneller Ram und ein schneller Prozessor. Der Prozessor sollt nach möglichkeit nicht übertaktet sein (oder so dass man sich wirklich sicher ist er ist stabil) damit man nicht an Tag 5 dann falsch rechnet und sich dann ärgert;)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 13:28 am 18. Sep. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


das währe ja das richtige für mich..hmmm...*grübel*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 13:58 am 18. Sep. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Och man. Hätt ich nur nix gesagt:noidea:

Gegen jemanden mit nem A64 und 2 Raptoren im Raid wirds wohl nix:thumb:
Ich hab ne 120er Seagate und ne 80er WD im Raid 0.

Festplattengeschwindigkeit ist ziemlich wichtig denn irgenwann nimmt das Speichern der Zwischenergebnisse mehr Zeit weg als das eigentliche Berechnen.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 14:03 am 18. Sep. 2004