» Willkommen auf Software «

Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Hi Leute kann mir jemand sagen wozu das Alexa Teil in der Registry ist und wie ich den eintrag finden und löschen kann???

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte!!!

thx Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 20:16 am 20. Dez. 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


alexa teil????
hmm k.A. was das ist..

wenn du es suchen und löschen willst geb unter start-->ausführen regedit ein un dann auf bearbeiten-->suchen alexa eingeben und wenn er was gefunden hat in der registry einfach mit "entf" oder rechte maustaste-->löschen es löschen....
dann als sicherheit auf bearbeiten-->weitersuchen ob noch was vorhanden ist...dann löschen....hab allerdings kein plan was alexa is...


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 20:38 am 21. Dez. 2001
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ALEXA ist eine Art Spyware und überwacht das komplette Surfverhalten des Users um
die so genannten „Verwandten Links“ zu finden. Dabei werden unter anderem die IP-Adresse, die vollständige
URL der besuchten Seiten, allgemeine Informationen über den Browser, eine eindeutige ALEXA-Cookie-Nummer
und der Zeitpunkt der Aufzeichnung an Microsoft übertragen …

jetzt zum löschen:

Start > Ausführen à Regedit >
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a à
Extensions samt Unterordnern löschen

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8226 Tagen | Erstellt: 23:04 am 21. Dez. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


@Killaviruz
ja soweit war ich auch schon, hat es aber nicht gefunden. Da der Eintrag nicht unter Alexa zu finden ist.

@Dominator
kann ich den Eintrag ohne Probleme löschen oder wirkt sich das irgendwie negativ auf das System aus?
Wenn ich den bedenkenlos löschen kann , sag bescheid, dann werd ich das tun.

Thx für die schnellen Antworten.

Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 7:34 am 22. Dez. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


@Killaviruz
soweit war ich auch schon, nur so findet er nix, da der Eintrag icht unter Alexa zu finden ist.
@Dominator
kann ich den Eintrag ohne weiteres löschen oder wirkt sich das negativ auf das System aus? Wenn ich den ohne weiteres löschen kann werd ich das tun.
Alle unterordener? Wenn ich Extensions lösche sind ja alle drei Unterordner weg!!!

Thx Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 7:40 am 22. Dez. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


@Killaviruz
soweit war ich auch schon, nur so findet er nix, da der Eintrag icht unter Alexa zu finden ist.
@Dominator
kann ich den Eintrag ohne weiteres löschen oder wirkt sich das negativ auf das System aus? Wenn ich den ohne weiteres löschen kann werd ich das tun.
Alle unterordener? Wenn ich Extensions lösche sind ja alle drei Unterordner weg!!!

Thx Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 7:40 am 22. Dez. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Ups da ging jetzt irgendwas scvhief, naja egal. Doppelt hält länger *ggg* :) :) :) :) :)

Thx

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 7:41 am 22. Dez. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


4 fach noch besser wa :lol:


Das ist der erste quattro postz den ich je gesehn hab :)

ich habs auch gelöscht. keine probleme!


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 10:53 am 22. Dez. 2001
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


@kumpi2 jo, den kannst du ohne bedenken löschen! hab ich auch gemacht ;)

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8226 Tagen | Erstellt: 1:51 am 23. Dez. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


@Dominator, jo hab Ihn gelöscht. Hab vorher einen Wiederherstelungspunkt erstellt. Im falle es hätte Probs gemacht, aber dank Deiner Hilfe keine Probleme Thx.

Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 8:01 am 23. Dez. 2001