» Willkommen auf Elektronik «

SupFlux
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


Hallo!

Ich habe mir das LCD aus dem Fanshop gekauft und zusammengelötet und bin jetzt mächtig stolz auf mein tolles Display. Aber eines stört mich - und zwar, der Stromanschluss über das PC-Netzteil. Ich will den Rechner nämlich zwischendurch in den Standby-Modus versetzen, will aber dass die zuletzt angezeigte Nachricht auf dem Display erhalten bleibt (z.b. als Anrufmonitor).

Deshalb würde ich das Display gerne extern (mit einem kleinen Netzteil, das man einfach in die Steckdose steckt) mit Strom versorgen. 5 Volt sind ja kein Problem - (ich bin nur nicht so der Elektronik-Experte) - und würde daher gerne wissen, ob ich etwas mit der Erdung machen muss?! Plus und Minus vom Netzteil müsste ich ja dann einfach nur an die beiden äußeren (?) Anschlüsse anlöten, richtig?

Vielleicht kann da ja mal jemand mit ein bisschen Ahnung seine Meinung zu sagen.

Danke!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7646 Tagen | Erstellt: 18:19 am 21. Mai 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


also .. du nimmst ein netzteil wo auf der steckerleiste 5v ankommen..

dann knippste den evtl vorhandenen stecker ab und lötest die beiden drähte an die versorgung des displays... fertsch...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 18:45 am 21. Mai 2003
SupFlux
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


Schonmal danke! Aber gibt es dann wirklich kein Problem mit der Erdung? Und sollte ich die Metall-Ummantelung des Kabels dann trotzdem mit an die Masse löten oder nicht?

Bin für jeden Rat zu haben! Danke!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7646 Tagen | Erstellt: 20:35 am 21. Mai 2003